Servus an alle !!!
So, da ich an meiner "Beratungsresistenz" arbeiten möchte (siehe ZZP ändern bei Zylinderkopf wechsel),
hab ich mir am Wochenende 2 Blöcke besorgt, um einen davon ordentlich aufzubauen...
Das ganze soll in richtung RD1 bzw RD2 Motorenkonzept gehen... (90 bis 100 PS)
Hier mal die vorhandenen Teile:
2 Blöcke 12A2AG01 216626 und 12A2AG01 211655 wegen der 10er Verdichtung...
Doppel HS4
Mein weit bekannter (und diskutierter)"S" Kopf 37/31 Ein-und Außlaß vergrößert.
Die Blöcke haben beide keine Risse, einer davon ca 130tkm der andere, ca 30 bis 50 tkm.
Der mit den weniger km ist ein AT Block, wo man noch gut die Hohnspuren sieht...
Nun die Fragen:
In meinem letzten Thread hatte ich schon gefragt, ob ich denn unbedingt aufboren sollte... da hieß es NEIN.
Mir wurde geraten, eine Verdichtung von 10,5 bzw 10,8 zu erreichen...
Und jetzt:
Wodurch erhöhe ich am besten die Verdichtung ???
Serien bzw Standart Kolben weiter verwenden (sehen echt noch gut aus) ??
Finde bei Omegas usw keine Angabe über Verdichtung...
In englischen Shops schreiben sie Verdichtungen zu den Kolben, aber meist nur bis 9,75... das verwirrt mich ziemlich !!
Würdet ihr eher den älteren oder neueren Block verwenden ??
Habe gesagt bekommen, Block über 100tkm wäre besser, da Material nicht mehr so arbeitet usw...
Vielen Dank im voraus, an alle die noch Nerven haben mir zu antworten