• ein könig zeigt doch nur ungern seine schatzkammer

    Ich glaube, in der Schatzkammer war wohl jeder von Euch schon mal. Der Uhrzeit nach zu urteilen, hab ich mich da grad hübsch gemacht (obwohl ich ja immer hübsch bin, nur nicht immer hübsch rieche :D).
    War am WE auch mal in den Kotflügeln, und da wartet wohl noch ein bissele Arbeit auf mich. Wie erwartet, rostet es unter den inneren Halterungen der Türscharniere. Das ist wohl ähnlich wie bei den Stoßdämpferhalterungen auf mangelnde Konservierung zurückzuführen. Zu dumm, das die Halterungen hier angeschweißt sind. :madgo:. Auch bin ich immer noch der Herkunft des Wassers auf der Spur. Nach provisorischer Abdichtung der offensichtlichen Löcher scheint das Wasser jetzt durch den "Querbalken" zu kommen :confused: Stay tuned.

    Aber nix desto trotz, BS kann kommen @ MarKus: wann fahrt ihr denn nun los und wo treffen wir uns?

    MarCus


  • Aber nix desto trotz, BS kann kommen @ MarKus: wann fahrt ihr denn nun los und wo treffen wir uns?

    MarCus

    Wir möchten gerne so zwischen 5.00 Uhr und 6.00 Uhr losfahren, damit wir uns ca. 7.00 Uhr mit Maik auf dem Rasthof Ellwanger Berge treffen. Es kommt jetzt drauf an, wie Du fährst, bzw. wo Du dann auf die A7 triffst........dann können wir ne Zeit und Treffpunkt ausmachen.....

  • das muss dich aber ja ein vermögen gekostet haben. der tüv kann ja nicht blind sein soviele löcher wie deiner hat.....

    dann kannst ja meinen auch mal zum tüv bringen will auch ohne mangel.

    Gruß Pia

  • Na da freue ich mich aber euch alle zu treffen. Naja schade, dass der BIZ sich wieder drückt.... :D

    Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.

    "....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

  • Na da freue ich mich aber euch alle zu treffen. Naja schade, dass der BIZ sich wieder drückt.... :D


    Also, das vebitte ich mir.... diesses Mal kann von drücken keine Rede sein :scream: Aber der Arbeitgeber geht hier halt vor :soupson:
    Letztes Jahr, das gebe ich ja ein wenig zu :rolleyes:

    Zitat von Marksu&Heike

    UND JETZT DAS NEUESTE!!!!!

    MEIN KLEINER HAT TÜV OHNE MÄNGEL!!!!!! (d.h. fast ohne, leichter Mangel: leichter Ölverlust....is aber ja normal!!!)

    Kein Wunder, bei den Beziehungen und den viele Fuffies unterm Tisch ;)

    So blind kann ein TÜV Prüfer normal doch gar nicht sein. Ich sehe die Löcher im Einstieg ja schon auf den Fotos und der nicht mal in Natura..... :scream:
    Aber wenigstens hat er den Ölverlust bemerkt, ist ja schon mal etwas.....

    Bleibt uns die Brülltüte wenigstens nochmal zwei Jahre erhalten:D

  • so ich hab nun auch ein MOTOR prob.

    also er ist erstens einfach ausgegangen als ich runterschalten wollte (vom 3. in den 2. gang) und dann als ich hinter nen lkw gefahren bin blieb die drehzahl im 4. ganz bei 2000 und er wurde langsamer und obwohl ich gas mal weg nahm und mal wieder gab machte er keine anstalten die drehzahl zu ändern dann habe ich gewartet bis er auf 60 km/h war und hab dann in den 3. geschaltet da nahm er das gas nur ganz wenig und dann bin ich ins dorf abgebogen und hab ihn im 2. getreten und dann nahm er das gas wieder.

    was kann das sein???? HILFE........

    ach ja als ich ihn dann hier zuhause ausgemacht habe roch es stark nach etwas das verbrennt aber er hat nicht geraucht.

    Gruß Pia

  • Übliche Verdächtige bei solchen komischen Verhaltensweisen sind wohl immer erst mal die Unterdruckschläuche. Also mal durchchecken!! ;)

    Und dann kommen wohl die Sensoren, aber da kann ich Dir nicht wirklich weiter helfen. Bin halt nen Vergasermensch.
    Schreib das doch mal in den Motorenbreich, da bekommst Du sicherlich mehr und bessere Antworten

  • ja mach ich wenn torsten da ist und auch einmal geschaut hat also soweit ich sehen konnte waren alle schläuche dran.

    Gruß Pia

  • wie gesagt wenn torsten da ist dann gehn wir nochmal runter und suchen den fehler wenn wir ihn nicht finden muss ich erstmal mit slimer fahren zumindest morgen

    Gruß Pia

  • so habe grade mit torsten meinen mini begutachtet und wir haben nichts gefunden. haben dann eine probefahrt gemacht damit ich torsten zeigen kann was er alles macht oder nicht macht und siehe da mein mini hat angst vor torsten und fährt wieder ganz brav.

    Gruß Pia

  • Wäre aber der erste Mini, der sich selbst repariert.;)

    Laut Deiner Erklärung ist die Elektronik schon gehörig durcheinander gekommen und das hat sicherlich einen Grund. Laß doch mal den Fehlerspeicher auslesen. Ich tippe immer noch auf Falschluft (Unterdruckschläuche) oder ein Sensor, der nicht einwandfrei arbeitet, sonst hätte die Black Box nicht so geregelt (2000 U/min Leerlauf usw.);)

    Also nicht ignorieren sondern suchen, sonst wird Braunschweig ein Höllentripp :D

  • Notlaufprogram??? = extrem fetter Lauf??? Vielleicht zuviel Biospritt mit drin????
    Vielleicht hinter einem Hergefahren, der Öl verbrannt hat???? Vielleicht hat jemand um die Ecke sein Kartons verbrannt??? Vielleicht Handbremse nicht richtig gelöst????

    Oder was weiß ich :mad::rolleyes:;)

  • tip geht auf den schrittmotor. macht nicht regelmäßige geräusche :rolleyes:
    hoffe die ecu sacht bescheid..

    immerhin hat slimer nu ne frisch lackierte kotflügelecke.
    ich glaub,wir sind nun bei 7 grüntönen oder so :D
    also vergesst die farbkarten-live anschauen..

    gruß,torsten

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