Moin zusammen,
ich bin ein Mini-Interessierter und bin dabei meinen Führerschein zu machen. Nun hat mir mein Dad versprochen, sobald ich den Lappen in der Tasche hab, das wir uns zusammen auf die Suche nach einem geeigneten Mini machen damit ich a. mein Traumauto habe und b. nicht seines nutze und c. wir etwas zum basteln haben.
Das Problem was ich nun habe ist das ich nicht weiß welche/r für mich geeignet ist. Ich habe zwar schon viel hier im Forum gelesen dennoch fühle ich mich derzeit durch die Informationsflut als hätte ich ein Brett vorm Kopf.
Und genau da kommt ihr zum Zug :).
Die Anforderungen die ich an das Auto habe sind:
• Ein H Kennzeichen (also kommen nur Wagen bis 1983 in Frage)
• Er soll dankbar sein (soll bedeuten er soll die Teile nicht sofort verschleissen)
• So "günstig" wie möglich sein (da ist die Frage entweder neu Aufbauen oder im "Neuzustand" kaufen)
Eine weitere Frage ist wie teuer das Auto an sich überhaupt ist. Mit dem H Kennzeichen sind Steuern und Versicherung ja schonmal deutlich günstiger als ohne. Ich meine aber vielmehr nach der Anschaffung also was man so ungefähr über das Jahr gepeilt bei "normaler" Fahrweise an Kosten hat (ohne Spritkosten versteht sich ).
Nett wäre eine in etwa Aufstellung für einen Fertig gekauften sowie einen Neuaufbau und darüberhinaus ein Fingerzeig auf ein Modell das die oben genannten Kritierien erfüllt.
Versteht mich nicht falsch. Ich bin bereit für dieses Auto zu ackern und mir die Finger schmutzig zu machen aber ich möchte gerne einem Fehlkauf vorbeugen.
lg der Mini-Bandito