Hamburger Minis...

• Moin, Moin
    ich war eigentlich früher viel mit meinem Nick Mini-Speed bei "http://www.minifreun.de" ! Was ist mit minifreun.de passiert ?
    Sicherlich hatte bei der Namensgebung BMW keine Chance die
    Page zu schließen bzw.einfach so zu übernehmen, es sei denn es
    ist Geld geflossen. Als Gast war ich gestern das erste mal hier auf
    dieser Seite und mir viel gleich ein Name auf "DarkMoonWolf" !
    DarkMoonWolf war meiner Ansicht nach damals auch bei minifreun.de
    Ich würde gern wissen ob und weshalb frühere minifreun.de Aktivisten
    nicht die alte Page aufrecht erhalten haben.
    Ich bin dringend auf der Suche nach einem Wasserausgleichbehälter für einen
    1300 MPI
    Gruß aus Hamburg
    Mini-Speed
    :cool:

• Soweit ich weiß, wurde aus minifreun.de vor einiger Zeit minifreunde.com, dann gab es im Sommer 2006 einen kapitalen Server-Crash, der sämtliche Datenbestand sowie die Mitgliederliste - alles weg.
    Folglich Versuch eines Neuaufbaus des Forums mit neuem Design und Integration der NM's.
    Bis heute wenig erfolgreich und faktisch gesehen eine Totgeburt. Auch, da viele alte User von dort sich mittlerweile hier eingefunden haben. Und letztendlich reicht ja auch ein Forum.

Betreffs deiner Suche nach dem Ausgleichsbehälter kann ich dir leider nicht helfen... :(

• Eines der riesigen Probleme des Parallelforums ist das ständige Rumgekeife...jeder macht da jeden an - stark verallgemeinernd! Für jemanden, der auch vor dem Crash schon dort unterwegs war, muss ich sagen, dass die "wässrigen" Threads schon damals zu spüren waren, wenn auch nicht in dem Ausmaß, wie heute. Sorry to say.

• Eines der riesigen Probleme des Parallelforums ist das ständige Rumgekeife...jeder macht da jeden an - stark verallgemeinernd!

Ist es hier nicht schon fast genau so?

Für jemanden, der auch vor dem Crash schon dort unterwegs war, muss ich sagen, dass die "wässrigen" Threads schon damals zu spüren waren, wenn auch nicht in dem Ausmaß, wie heute. Sorry to say.

volle Zustimmung

Gruß Matze

• also ich kann gar nichts schlechtes über das andere forum sagen (wüsste auch nicht warum)
    ich bin in beiden angemeldet find beide gut ...... hier bin ich öfter weil hier "mehr los" ist ....

ich sach ja immer die User machen ein forum aus und hier machen die das richtig gut :D:D

@ Mini-Speed (cooler name) :rolleyes:
    viel spass hier und viel erfolg bei der suche nach teilen und hilfe

es gibt hier eine Händlerliste wo du fast alle händler und werkstätten findest
    und wenn du gebrauchte teile suchst machst du das am besten mit erfolg unter "Teile gesucht" im forum

viel erfolg
    Grüsse
    Volker

• Hätte nicht gedacht,das es da oben noch so viele Mini´s gibt.:D;)

...hier fällst Du an jeder Ecke über so'n Ding...:D

Nils

• Ich habe keinen Vergleich zu früher, wohne erst seit 4 Jahren in HH auf der Uhlenhorst. Aber die CM-Dichte ist generell bemerkenswert. Ich fahre jeden Tag einmal um die Alster nach Stellingen. Überall Minis...hehe.:)

Nils

• Ja, das ist mir auch schon aufgefallen... in HH gibts wirklich an fast jeder Ecke welche...

Auf der letzten Tour nach St. Pauli habe ich 4 Stück an einem Tag gesehen...

:shaka:

• 60 % der klassischen Minis hier taugen aber höchstens zum Teilelieferanten.

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

• Ja, das ist mir auch schon aufgefallen... in HH gibts wirklich an fast jeder Ecke welche...

War Hamburch nich der Einfuhr-Hafen für die Kisten? Dann saßen die Fischköpp ja anne Quelle, wenn se die von Bord gekippt haben... :D

• Ganz einfach, nicht Fisch, nicht Fleisch, oder, von jedem nur das miese.:rolleyes:
    Dann wurde noch die Shoutbox abgeschafft, ohne die war alles nicht mehr lebensfähig.
    Wenn nicht die Spielemöglichkeit wäre, hätt ich für mich dort schon den Laden runtergelassen.:headshk:

Totgeburt(Zitat), ist glaub ich echt der richtige Ausdruck.

Gruß

Rüdiger

• Auch wenn lästern oft und gerne ganz schön ist. :rolleyes:

Wie schon erwähnt, liegt es nahezu ausschließlich in der Hand der User, wie sich ein Forum entwickelt. Die Admins bieten lediglich nur den Versammlungsplatz an.

Jeder sollte also bitte nicht unnötig das andere Forum schlechtreden - denn jeder, der sich eine Meinung drüber bilden kann, war letztlich auch selber Teil dieses Ganzen :p

Ich kann da nix zu sagen...weil dort nicht angemeldet.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Ich war dort nach dem Crash knapp zwei Jahre angemeldet, habe auch immer mal was geschrieben.
    Während dieser Zeit bekam ich Mails der Administratoren, ich solle doch aktiver werden. Habe ich mir dann ausdrücklich verbeten.

Und als ich (und andere User) zu einem Thema sachlich konstruktive Kritik übten, wurden wir letztendlich von einem Moderator dort unterhalb der Gürtellinie und unter Missachtung der Netiquette vollgepöbelt.

Daraufhin habe ich meinen Account nun kürzlich löschen lassen.

Ich lästere nicht, ich gebe meine Erfahrungen wieder. ;)

• ich war am Montag in HH Winterhude, habe im Poelchaukamp auf einer Strecke von ca. 500 Metern 7 Classic Mini`s parken sehen.
    Übrigens Hamburg war schon immer die Hochburg der Minifahrer/in

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!