Hallo zusammen!
Also ersteinmal folgendes zu meinem Kleinen:
Mein kleiner Grüner Bender ist ein 1000er Vergaser, Baujahr 1989.
Hab ihn 2005 gekauft und bis Ende '05 auch gefahren, danach kam der kleine leider in die Garage (als Student konnte ich mir den Luxus nicht mehr leisten ).
Im März diesen Jahres habe ich ihn dann erstmal flott machen lassen, bei Mini Kestel in Neuss, haben auch alles super gemacht, lief danach so gut wie nie zuvor und schnurrte wie ein Kätzchen.
Hat TÜV / ASU neu bekommen, und folgendes wurde dran gemacht (Auszug):
- Bremsen komplett neu
- Ölwechsel + Filter
- Krümmerschelle + Auspuff
- Simmering Antriebswelle + Schaltung
- Vereteilerkappe
- U-Kontakte
- Kondensator
- Luftfilter
Vor knapp einer Woche, als ich grad zur Arbeit wollte, hat der Kleine schon komisch gezickt beim Anlassen. Nach ein paar Sekunden und ein wenig schonendem Gasgeben schnurrte er auch wieder wie immer und hat mich ohne probleme ca. 20 km hin und zurück zur FH gebracht. Ist auch von dort aus super angesprungen.
Als ich jedoch kurz vor meiner Garage zu Hause war, fing er an zu spucken und zu rucken, hat massig Fehlzündungen...habs aber ohne Probleme in die Box geschafft. Wollte dann natürlich am nächsten Tag nochmal kucken was mit dem Kleinen los ist, und nach anfänglichen Problemen psrang er auch wieder an und lief ohne Probleme...bin dann ca 15 Minuten gefahren und denke "Brav, jetzt kannst du wieder in die Garage".
Nur als ich grad die Auffahrt nehme fängt er den selben Mist an und stirbt fast ab.
Hab mir grad eben mal die Zündkerzen angeschaut, waren ziemlich dreckig, und hab sie mit einer Drahtbürste gereinigt. Komischerweise spring er jetzt kaum an, im Gegensatz zu gestern abend, wo ich nochmal kurz schauen war...da ist er angeprungen, hat aber natürlich rumgezickt.
Die Überholung hatte mich alles stolze 1700€ gekostet, nur ärgerlich dass er jetzt wieder stehen muss...
Woran könnte das liegen?