Servus,
bin gestern mit nem Kollegen auf den Königsstuhl bei uns hier gefahren. Hoch is ja alles kein Ding, beim runterfahren gabs jedoch n paar Probleme: Hab ihn rollen lassen und stossweisse gebremst. Nach ungefähr 3 Mal Bremsenhab ich bemerkt, dass die Bremsleistung deutlich nachlässt, dass es hinten quietscht und es sehr seltsam müffelt...Angehalten, Motor aus, Gang rein, ausgestiegen...Vorne links haben die Bremsen geraucht, die Felge war kochend heiss, hinten auch, hat gestunken, vorne rechts auch, hinten rechts alles ok. Haben ihn 10min stehen und abkühlen lassen, danach war die Bremskraft hervorragend...
Ich mein, dass das Bremssystem mal überlastet bei Bergab fahren ist ja logisch, aber ist es normal, dass die Bremskraft so übel nachlässt? An was könnte das liegen? Scheiben und Beläge wurden vor etwa 500km erneuert...
Könnte es daran liegen, dass ich Bremsbeläge, die etwa 50km auf alten Scheiben liefen auf neue Scheiben installiert hab ? Wusste ich leider net, dass man bei neuen Scheiben gleich neue Beläge mit rein machen muss, dachte die kann man noch nutzen, da sie ja noch net lange liefen...
Freue mich auf Antworten!
LG
baruni