Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Und gerade die Holländer sind für ihre pragmatische Handlungsweise bekannt.
Also, vor Ort reden, hilft.
...übrigens, neulich am umc.- Stammtisch
Natürlich ist es nicht besonders erfreulich für eine vierköpfige Familie 280,- Euro berappen zu müssen. Anderseits hilft hier vielleicht der eigene Club. Der umc. jedenfalls übernimmt schon mal die Kosten für dougie's Kinder. Kann ja schließlich keiner was dafür, daß er sich die nicht leisten kann. Dazu kommen großzügige Tankgeld-Zahlungen, da das Treffen ja auch in Deutschland hätte sein können. Kann ja keiner was dafür. Da wir Abfall aus Nachbarländern (z.B. Italien) entsorgen, hat die Kölner Müllverbrennung auf Anfrage des umc. angeboten zu helfen. Jeder deutsche Teilnehmer darf seinen Müll aus den Niederlanden wieder mitbringen. Eine weitere Frage ist die auskändische Stromversorgung. Sicher liefert das RWE und seine Freunde schon lange Strom ins Ausland, doch hier wird die Sache schwierig. Die Gefahren sind sind hoch, mit Strom ist nicht zu spaßen und Holland liegt sehr nah am Wasser. Die Bundesregierung hat auf jeden Fall eine Krisenstab einberufen, um den Landsleuten im Ausland helfen zu können. Hier plant man gerade Strom-Care-Pakete. Für die Einhaltung der Abstände zwischen Fahrzeug und Golfrasen auf dem Treffengelände werden übrigens extra angefertigte 3-Stöcke, sogenannte 3IMM (gesprochen dreiiihmm) geliefert. Das wird in Zukunft eine neue Maßeinheit in Europa sein. Was passiert, wenn ein IMM mal in Übersee oder auch China stattfindet, wird gerade bei der UNO in Experten-Runden diskutiert.
Letztlich noch das leidige Problem mit den Pet's. Ist das so richtig? Also gemeint sind die Hunde.
Sie sind nicht erlaubt. Richtig, das ist unfair, schließlich könne diese gar nix dafür. Das weis jeder. Das ist das Problem. Nicht die Hunde sind Schuld sondern deren Halter. Aber das wollen diese nicht verstehen. Schaut man sich im TV diverse Tier-Doku's an, erkennt man deutlich das Halter-Problem. Natürlich will ich hier nicht alle Halter über einen Kamm scheren, daß wäre total daneben. Aber, so ist das, ein Tempolimit kommt auch weil die Vernunft nicht obsiegt.
Und jetzt hört auf zu nörgeln. Das Wetter ist gut und das ist schon die halbe Miete. Denkt an Roskilde, dann ist sowieso alles besser.
Also, alles nur eine Frage der Verständigung.
Holländer sind übrigens sehr sprachbegabt.
Bis später...