@ biz....
naja, ist besser geschrieben, als den letzten Aufsatz ( ich erinnere 8 Mini`s ).
Ist schon ok:) Hast Dich echt zusammengerissen:)
@ biz....
naja, ist besser geschrieben, als den letzten Aufsatz ( ich erinnere 8 Mini`s ).
Ist schon ok:) Hast Dich echt zusammengerissen:)
:p und ich hatte schon Angst.... :p
So hab da mal was auf die Hompage gestellt. Ich hoffe doch Heike und Pia nehmens mit Humor :p Ich werde das dann auch an die Minizeitschrift schicken
gute geschichte!
gruß,torsten
(morgen ist das Missener Bergrennen! )
hab mal ne frage an alle
was würdet ihr machen??
1. beide bodenbleche bis zum tunnel tauschen
oder
2. nur rost rausschneiden und dann bleche einsetzen
kann mir der tüv den mini stilllegen wenn zuviel rost dran ist?
Stilllegen nicht, nur zur Wiedervorstellung herzitieren.
Und wenn du was machst mach es doch gleich richtig!!!
Ich Weiss Was Besseres!!!!!
Ne Neue Karosse Kaufen!!!!!!
Zitat von Dream2hab mal ne frage an alle
was würdet ihr machen??
1. beide bodenbleche bis zum tunnel tauschen
oder
Kann man so einfach leider nicht beantworten, dazu müßte man das sehen. Beim Austausch gilt eigntlich so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Guggst Du mal Bilder auf unserer Hompage an, vielleicht hilft das bei der Entscheidung.
Jeder tiefe Rost (Durchrostung) gehört entfernt und durch neues Blesch ersetzt. Jeden Oberflächenrost kann man behandeln und auch stoppen aber wenn nicht ordentlich gemacht rostet das bald weiter.
Zitat von Dream2
2. nur rost rausschneiden und dann bleche einsetzen
Als weitere Entscheidungshilfe würde ich noch den Faktor Zeit mit reinnehmen. Wenn Du einen Tag beschäftigt bist nur Blechstücke anzufertigen und diese einzuschweißen, dann nehme gleich ein neues Bodenblech.
Ein, zwei kleinere Durchrostungen kann man schon flicken.
Zitat von Dream2
kann mir der tüv den mini stilllegen wenn zuviel rost dran ist?
Auch wenn es Paaaner nicht gerne hört, der TÜV kann. Die Polizei kann nicht. Die muß erst zum TÜV und der entscheidet über das weitere Vorgehen. Und wenn der Mini nicht mehr verkehrstüchtig durch den Rost (z.B. hinterer Hilfsrahmen komplett durch) ist, dann darf er das Fahrzeug mit der Polizei zusammen auch stillegen, bzw. Deine Weiterfahrt untersagen.
Hab das in jungen Jahren mal mit einem Kollegen erlebt
Naja aber ich denke nicht, dass es bei Pia so arg ist Biz. Sicherlich kann man wenn man mit ner völligen Grotte da aufschlägt nicht erwarten, dass man wieder nach Hause darf, wenn man zB das Auto antreiben kann wie Fred Feuerstein, aber soweit ist es bei Pia wohl noch nicht
Jaaaaa mein Sohn.... da muß ich Dir bepflichten :D:D
(z.B. hinterer Hilfsrahmen komplett durch):
Autsch.... ;):D;)
wenn man zB das Auto antreiben kann wie Fred Feuerstein, aber soweit ist es bei Pia wohl noch nicht
wer sagt das?????
also ich hab heut was gesehen...oder besser NICHT MEHR gesehen :D
Als weitere Entscheidungshilfe würde ich noch den Faktor Zeit mit reinnehmen.
ja das ist ja noch sone sache da muss man ja wenn man alles tauscht auch noch die teerpappe ab machen und neu drauf und den unterbodenschutz wegmachen und das ganze belch vom tunnel wo die sitze dran sind lösen und nichts kaputtmachen alle leitungen müssten weg usw.
darum bin ich mir ja so unsicher.
ja das ist ja noch sone sache da muss man ja wenn man alles tauscht auch noch die teerpappe ab machen und neu drauf und den unterbodenschutz wegmachen und das ganze belch vom tunnel wo die sitze dran sind lösen und nichts kaputtmachen alle leitungen müssten weg usw.
darum bin ich mir ja so unsicher.
STOPP!!
Diese Teerpappe machst Du auf jeden Fall ab. Darunter versteckt sich, gerade bei im Winter gefahrenen Minis, immer gerne der Rost. Vor allem wenn da mal eine Hebebühne falsch angesetzt war. Und wenn Du Dir die Arbeit einmal gemacht hast das Zeug da raus zu bekommen, wirst Du es freiwillig nicht mehr rein machen Letztendlich macht es den Mini auch nicht viel leiser und im Winter auch nicht Fußwärmer, also raus damit, so oder so. Und den Unterbodenschutz mußt Du in dem Bereich, der geschweißt werden soll auch entfernen, sonst gibt es keinen schönen haltbaren Schweißnähte.
Und auf die Leitungen mußt Du beim schweißen immer aufpassen.... von dem her??
Hallo, hab's jetzt auch endlich mal ins Forum geschafft! Wollte mich noch für's Hinterher-fahren-lassen beim Saisonauftakt bedanken. Hat mir echt gut gefallen!
@ Paaaner
Kannst du mir bzw. Pia die Bilder von meinem und dem Möchte-gern-Mini per Mail schicken (die Bilder hat Anja gemacht)? Danke!
Gruß
Julia
Klar kann ich. Willst du sie im Originalformat (recht groß) oder kleiner?
Kannst mir hier im Forum ne PN mit deiner Mail-Adresse schicken, dann schick ich sie dir.
Hallo, hab's jetzt auch endlich mal ins Forum geschafft! Wollte mich noch für's Hinterher-fahren-lassen beim Saisonauftakt bedanken. Hat mir echt gut gefallen!
@ Paaaner
Kannst du mir bzw. Pia die Bilder von meinem und dem Möchte-gern-Mini per Mail schicken (die Bilder hat Anja gemacht)? Danke!Gruß
Julia
ich wüsst noch en paar bilder....BIKINIFOTOS!!!!!!!!!
SLIMER ist zuhause!!!! und das ohne panne!!!!
...und ganz ohne abzufackeln!
(die Benzinleitung war porös, tropf-tropf.immer schöön auf den Krümmer also Montag stehen gelassen und Eminenz nebst Gattin heut gleich ein zweites Mal mit neuer Leitung heimgesucht)
Schön für Euch....
Ich hab schon zwei Wochen nichts mehr am Inno machen können
Hab nächste Woche Urlaub und hoffentlich finde ich den einen oder anderen Tag Zeit... Das Cabrio sollte auch mal wieder richtig gereinigt und versiegelt werden, das Gartenhäuschen ruft nach Farbe und und und
Das wird wohl nichts mit ende des Jahres zum Lacker
biz: kannst du bitte folgenden link auf der hp einfügen: http://www.spencer-design.de. Das is der, der unsre aufkleber macht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!