So, habe meinen vergessenen Tag Urlaub heute geringfügig sinnvoll genutzt:
Aber was hilft's, wenn alles rot ist?
So muss das aussehen: (Grüsse von der ums. V1.14 for MEMS 1.6)
So, habe meinen vergessenen Tag Urlaub heute geringfügig sinnvoll genutzt:
Aber was hilft's, wenn alles rot ist?
So muss das aussehen: (Grüsse von der ums. V1.14 for MEMS 1.6)
ums mpi
1. ich (faxe)
2. ich (betterbemini)
3. ich (Cille)
4. ich (georg.)
Ui, das geht ja fix hier.
Habe auf jeden Fall auch höchstes Interesse.
Also:
1.Indy
2.afterburner
3.schubi (allerdings erstmal nur prinzipiell, weil der passende Motor noch gebaut werden muss-->aber in naher Zukunft)
4.miniwilli (Version 1.3, später vielleicht auch die 1.6)
5.nils clasen
6.bernd
7.jack union (1.3)
8.goose
Greets
Ui, das geht ja fix hier.
Habe auf jeden Fall auch höchstes Interesse.
kannst dich bei mir melden, dann zeig ich dir den prototypen und auf wunsch gibts auch n kleinen testlauf
So dann will mich auch mal in die Liste eintragen
1.Indy
2.afterburner
3.schubi (allerdings erstmal nur prinzipiell, weil der passende Motor noch gebaut werden muss-->aber in naher Zukunft)
4.miniwilli (Version 1.3, später vielleicht auch die 1.6)
5.nils clasen
6.bernd
7.jack union (1.3)
8.goose
9.Silverstone-GT(ich)
besten dank und ich bin auf das serien teil gespannt
Kurzes Update:
Anbei die letzte vor der Serienversion (aktuell Version 1.14)
Noch auf der To-Do Liste:
- USB Stecker um 90 Grad drehen, damit dieser auch im Gehäuse erreichbar ist
- Zusätzlichen Pfostenstecker für externen USB Stecker vorsehen
Hardware steht soweit würde ich sagen
Danach: ums. for MEMS 1.3 fertig stellen (in wenigen Tagen)
Nice!
Grüße,
Andreas
Hardware steht soweit würde ich sagen
und mit der software bin ich auch demnächst fertig, dann hat jeder die anfangskennfelder und kann von da loslegen
...das sollte am besten KLAS beantworten, aber die ums. geht von der "normalen" Umgebung im Mini aus.
D.h. das eine EDIS nicht notwendig ist, da diese Funktion schon in der ums mit drin ist. Die Verteilung des Zündfunken und die Wahl des richtigen Zündzeitpunktes übernimmt der Verteiler zusammen mit der ums.
Du kannst deine EDIS also für ein anderes Projekt ins Regal legen
A propos "Anfangskennfelder"...
Da wie schon Anfangs erwähnt, das ganze durch die Erfahrungen der Beteiligten lebt, werden wir die Daten-Files mit den Einstellungen und Kennfeldern in einer Art Datenbank ablegen. Dort sollte es dann über kurz oder lang eine Datei für "Serienmotoren" geben, sowie für "Standard Setups" wie zum Beispiel ein 1380er mit MED- Kopf, 266er Nocke und 1:1,5 HHKHW.
Sinn dieser Idee wäre es, das nicht jeder mit seinem Wagen sofort "auf die Rolle" muss (obwohl dies zur Optimierung selbstverständlich sinnvoll wäre). Wenn sich im Laufe der Zeit neue Erfahrungen und weitere Optimierungen ergeben, werden die dort ebenfalls gepostet. Die Settings sind innerhalb von wenigen Minuten eingespielt und jede Änderung ist selbstverständlich sofort wieder revidierbar. Die dort geposteten Anfangskennfelder sind natürlich entsprechend defensiv, das sie problemlos mit jedem Serien-Motor laufen können.
Die Spiele wären dann damit eröffnet ... Mal sehen wann der erste mit nem geschredderten Motor kommt, weil zu viel rumgespielt und er dachte das der Postmann klingelt....
solange EDIS n eigenen controller, zb MJLJ, hat geht das.
in der MS kann man dann den normalen zündausgang abschalten.
Saubere Arbeit!
Hab vorhin Heckscheibenaufkleber bestellt "powered by ultimate mini squirt" ... sollten bis zum IMM fertig sein.
sollten bis zum IMM fertig sein.
der aufkleber? oder das deiner mit der ums läuft?
Der Aufkleber!
Mein Mini wird wohl etwas aufwändiger, und da dürfte das bis zum IMM etwas knapp werden. Aber vielleicht haben wir ja schon einen Standard SPI, den man zumindest als Prototyp vorstellen kann....
Ist meiner nicht standard genug?:D:D
richtig, deiner entspricht nicht dem geforderten mindeststandard
...eine bekannte Nockenwelle?
Hab nochmal mit dem "Erschaffer" telefoniert...Kent 286...bestätigt ja auch den Drehmomentboost bei 4000/min..;)
wir brauchen beweise, wie n foto von der beschriftung ölpumpenseitig ;):D
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du mußt doch eh bald den motor neu abdichten, dann kannst nachgucken
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