Welche Zündkerzen sind die Besten ?

• Hi @ all,

ich hab mal ne Frage. Und zwar möchte ich mir neue Zündkerzen kaufen und weiß jetzt nicht genau ob es da unterschiede gibt und welche die Besten sind ??? Ich wäre euch sehr Dankbar wenn Ihr mir mal sagt was Ihr für welche habt oder kaufen würdet.

Vielen Dank im Vorraus
    Lieben Gruß minilu77 / Lucia

• die besten per se gibt es nicht.
    generell gut sind ngk und champion

If you can't stand a joke, don't drive one

• Hi @ all,

ich hab mal ne Frage. Und zwar möchte ich mir neue Zündkerzen kaufen und weiß jetzt nicht genau ob es da unterschiede gibt und welche die Besten sind ??? Ich wäre euch sehr Dankbar wenn Ihr mir mal sagt was Ihr für welche habt oder kaufen würdet.

Vielen Dank im Vorraus

wenns um deinen 1000er aus deinem Profiel geht dann eindeutig Champion N9Ycc

auf keinen Fall NGK kaufen, die gehen sofort kaput, sobalt er einmal zu fett läuft, und das ist mit Choke kaum vermeidbar

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• auf keinen Fall NGK kaufen, die gehen sofort kaput, sobalt er einmal zu fett läuft, und das ist mit Choke kaum vermeidbar

Kann ich nicht bestätigen - fahre seit geraumer Zeit die NGK BP6ES.

Aber da wird es ähnlich viele meinungen wie beim Öl geben ;)

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hi @ all,

Vielen Dank im Vorraus

Hier kannst Du wählen nach .........
    NGK Zündkerze
    BP6
    848 ccm, 998 ccm bis 1986, 1098 ccm, 1275 ccm
    alternativ zu Zündkerze 14678

22 14678 Champion Zündkerze
    N9
    848 ccm, 998 ccm bis 1986, 1098 ccm, 1275 ccm
    alternativ zu Zündkerze 6915

22 12041 NGK Zündkerze
    BP5
    998 ccm 1987 bis 09/1989
    alternativ zu Zündkerze 204835

22 213247 Champion Zündkerze
    N11
    998 ccm 1987 bis 09/1989
    alternativ zu Zündkerze 12041

22 307109 NGK Zündkerze
    BPR4 entstört
    998 ccm ab 09/1989 bis 1992
    alternativ zu Zündkerze 325944

22 325944 Champion Zündkerze
    RN12 entstört
    998 ccm ab 09/1989 bis 1992
    alternativ zu Zündkerze 307109

Gruß;)

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• NGK´s sind ok. Hab ich auch drin, nachdem ich die Champion nicht bekommen hab. Keine Probs.. ;)

Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

:D :D

• macht mal

aber def NGK hab ich schon reichlich weggeworfen (und fast immer nichts optisch zu sehen, das hab ich bei den Champion noch nicht gehabt)

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Ist Euch eigentlich bekannt, das alle Zündkerzen, die in Europa gefertigt werden aus dem Hause Bosch kommen?;)

deswegen achte ich darauf das auf meinen "made is japan" steht.
    aber meine heißen ja auch weder ngk (dürfte aber der hersteller sein), noch champion oder bosch und sind schon gar nicht weiß ;)

• Diese tollen 3-masse Elektroden von NKG sind tatsächlich etwas
    empfindlich bei fettem Gemisch, aber die Single BP7 haellt schon eine Weile.
    Champion werde ich mal am 11ooer versuchen.
    Gruss,
    Max

• deswegen achte ich darauf das auf meinen "made is japan" steht.
    aber meine heißen ja auch weder ngk (dürfte aber der hersteller sein), noch champion oder bosch und sind schon gar nicht weiß ;)

Erzähl doch mal mehr Details ;)

.

• Erzähl doch mal mehr Details ;)

noch mehr?
    sehen aus wie normale zündkerzen, keramik oben is aber gelb und es steht n komischer name drauf ;)

• Mini Bosch Super Super 4
    KW Bj.
    1.3, i 1,3 39-46 <MPi>; <SPi> 02.90-09.00 N02 503

Die Super 4 hat 4 Elektroden----spitze für meinen SPI;)

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• Hi,

ich wollte mal die Champion N9Ycc reinmachen - aber weiß nicht wo ich die bekomme!? Könnt Ihr mir helfen ?
    LG minilu77

• Hi,

ich wollte mal die Champion N9Ycc reinmachen - aber weiß nicht wo ich die bekomme!? Könnt Ihr mir helfen ?
    LG minilu77

Einfach mal alle Autoteilehändler abklappern. Gibt ja genug...
    Einer wird se schon haben ;)

Ich war nur zu faul zum suchen, und hab deshalb die NGK rein gemacht.. :D
    läuft trotzdem ohne Probs.. :p

und wenn se doch Ärger machen, hab ich jetzt doch noch 4 Reserve Champions daheim liegen.. :)

Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

:D :D

• Hi,

LG minilu77

Beim Rempp in Hüfingen, beim Kurz in Blumberg, beim Zeller in Bonndorf... und in Neustadt gibt es bestimmt auch so einen Händler, aber den kenn ich nicht :D;)

• Danke - aber im Rempp hab ich schon nachgefragt und ich klappere ja schon alle Autohändler ab - aber bis jetzt erfolg los! Vielen Dank für die Hilfe wenn ich Erfolg habe meld ich mich wieder. LG minilu77

Beim Rempp in Hüfingen, beim Kurz in Blumberg, beim Zeller in Bonndorf... und in Neustadt gibt es bestimmt auch so einen Händler, aber den kenn ich nicht :D;)

• Ich hab' die Champion bei Mc-ATU gekauft, aber nur weil sie keine NGK da hatten.
    Die passende NGK habe ich ein paar Tage später bei Louis bekommen.
    Normalerweise gehe ich nicht gern zu ATU, da ich das ewige "ham' wir nicht" echt nicht mehr hören kann:rolleyes:, aber ich hatte es letzten Freitag etwas eilig und somit war keine Zeit mehr meinem hochgeschätzten Miniteilehändler noch einen Besuch abzustatten.
    Hab' kurz vorher gleich drei NGK-Kerzen beim Startversuch "ersäuft" und das mochten sie garnicht, aber nun springt die Karre an als ob' "er" nur drauf gewartet hat und somit sollte die NGK doch recht lange halten:).

Gruß,
    Sascha

• Danke - aber im Rempp hab ich schon nachgefragt und ich klappere ja schon alle Autohändler ab - aber bis jetzt erfolg los! Vielen Dank für die Hilfe wenn ich Erfolg habe meld ich mich wieder. LG minilu77

Aber so ein Teilelieferant kann einem normalerweise auch was bestellen.... OK Rempp ist bei sowas eher faul.
    Aber in Bad Dürrheim wäre ja dann auch ATU nach Birdys Vorschlag ;)

• Ja ich Probier ja schon alles - aber irgendwie finde ich keine - keiner kann die bestellen :( - aber ATU versuch ich´s mal. Danke LG minilu77

Aber so ein Teilelieferant kann einem normalerweise auch was bestellen.... OK Rempp ist bei sowas eher faul.
    Aber in Bad Dürrheim wäre ja dann auch ATU nach Birdys Vorschlag ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!