Hi, hatte meinen SPI in der Rover-Werkstatt, weil er immer mal wieder nicht anspringt. Dort konnte kein Fehler gefunden werden - trotz Testbook (46,50 Euro!!!). Zündkabel und Verteiler sind laut Werkstatt auch i.O. Nun steht er draussen und will mal wieder nicht. Wo soll ich suchen ? Die Zündkerzen sind auch nach längerem Betätigen des Anlassers vollkommen trocken. Also doch die Einspritzung ??? Bin dankbar für jeden Tipp.
SPI springt nicht an
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hörst du beim starten die benzinpumpe im kofferraum summen??
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Der SPi hat eine fliegende Sicherung für die Benzinpumpe, Kabelfarbe braun/grau, liegt ca. hinter dem LuFi. Sollte nach Einschalten der Zündung 3 sec Saft haben bevor die Steuerung merkt das nicht gestartet wird und das Relais (Schwarze Box Beifahrerseite) abschaltet. Wie Lumpi77 schon sagte: Dementsprechend sollte man es im Bereich des Tanks 3 sec. summen hören.
Grüße,
Klaus -
Ich habe es mal ausprobiert: im Kofferraum summt es ca. 3 Sekunden.....Was nun ?
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läuft sie weiter wenn der anlasser läuft? und wird dann benzin eingespritzt?
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Habe selbst einen. Vor einigen Wochen tat sich gar nichts inpuncto Start. Lösung: Sicherung.
hatte vor 40 Jahren einen Champion 400 und einen Maico 500. Die Kisten sprangen immer schlecht an. Während ich das Auto anliess, roch mein Freund am Auspuff, stank er nach Benzin, dann war die Spritversorgung oK. Roch man gar nichts, dann musste die Kiste geschaukelt werden.....Rost/Dreck im Tank.
Olle Kamellen, aber beim Mini gibts das noch heute, dass der Tank von innen rostet....vielleicht ist eine Zuleitung verstopft...der Filter?..Haben die Zündkerzen Strom?:D
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Hurra, der Kleine läuft wieder... Es war doch die Einspritzanlage: Unterdruckleitung zum Drucksensor war gebrochen. Die hatte wohl vorher schon einen Haarriß. Wieso sieht man das im Testbook nicht ??? Auf jeden Fall Danke für die Unterstützung. Mini Forum ist toll !!!
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Wieso sieht man das im Testbook nicht ???
normal sieht man das, sofern man nicht blind ist und weiß wonach man gucken muß -
Habe in der Werkstatt nochmal nachgefragt. Angeblich gibt es keinen Fehler zum Auslesen im Testbook, wenn die Leitung zum Sensor gebrochen ist, da ja ein Sensorsignal (Umgebungsdruck) anliegt. Keine Ahnung, ob das stimmt.
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das stimmt nicht. Unterdruckfehler zeigt sogar das Vorgängermodell Microcheck an. Hast Du einen Ausdruck des Prüfprotokolls erhalten?
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