Mini Club am Bodensee
-
-
Negativsturz is doch cool!
Aber nicht, wenn der Reifen außen noch neu ist und innen schon die Leinwand rausschaut und der Reifen noch keine 5000 Km hinter sich hat.;)
Und was ist nun mit dem 1.5.?????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Negativsturz is doch cool!
Hat zufällig jemand noch zwei untere Querlenker über...
(und vielleicht eine Amaturenbrett für Mitteltacho )Also nochmal offiziell Hallo an Alle Bodensee´ler.
So sieht das "MiniAuto" (Name hat meine Tochter ausgesucht) aus:
Ich hoffe mit Hilfe von Michael alles nötige bis 1.5. hinzubekommen. (Wenn er mal von seinem Inno wech kommt)
Hier noch ein paar Daten:
- 1300er Vergaser
- K&N Luftfilter
- Flipfront (GFK)
- Revos 6Jx10 (165/70R10)
- Lockhead Bremsanlage
- Fahrwerk Adjusta Ride, Spax und viiieeel zu negativer Querlenker
- Maniflow MSP (klingt ganz "nett")
- RAID 18 Lenkrad
- Käfig von Heigo (mit ONS Zertifikat)Das iss glaub ich das wichtigste, achja und ich darf keine Schneeketten fahren...
Gruss
Markus
-
So sieht das "MiniAuto" (Name hat meine Tochter ausgesucht) aus:cool!
Hat zufällig jemand noch zwei untere Querlenker über...(und vielleicht eine Amaturenbrett für Mitteltacho )
ist das eilig?
was für ein brett?holz?und für die Armaturen, die du hast, oder für den großen smiths-tacho?
querlenker müssten da sein..
gruß,torsten (und glückwunsch zum mini!) -
cool!
ist das eilig?
was für ein brett?holz?und für die Armaturen, die du hast, oder für den großen smiths-tacho?
querlenker müssten da sein..
gruß,torsten (und glückwunsch zum mini!)Danke Thorsten
Nein, ist gar nicht eilig (ausser die passenden Querlenker). Instrumente sind alle von Smiths.
Ich werd moin mal versuchen den Herrn Hohls zu erreichen wegen der Querlenker, wie ich zum passendem Sturz komme; für die Strecke gut aber für Strasse einfach nur Reifenkiller...
Gruss
Markus
-
ok, demnach suchst du ein brett für die instrumente,die du jetzt hast?
mit der selben anordnung wie jetzt?
aus holz?
querlenker vor dem 1.5. wird vermutlich schwierig. es sei denn, du bist vorher mal hier in der ecke..gruß,
torsten und pia -
Ich denke nicht, dass es mich in absehbarer Zeit zufällig/geplant nach Leutkirch verschlägt...
Für andere Querlenker müsste ich erstmal "messen" wie lang die jetzigen überhaupt sind.
Michael meinte der Sturz ist im Moment bestimmt bei ca. 2-3° wenn ich mich recht erinnere.
Gruss
Markus
-
ok falsch verstanden .
dachte, du suchst originale.
die ham wa nich, sorrygruß,torsten
-
Trotzdem Danke für das Angebot.
Ich stecke leider noch nicht wirklich in der Materie, deshalb würde ich gerne mit Herrn Hohls telefonieren, um das Richtige zu finden.
So wie er jetzt da steht ist mir das auch ein Tick zu tief.
(Denke über ne Cam an der Ölwanne nach...)Wird schon werden.
Danke nochmal
Markus
-
Aber nicht, wenn der Reifen außen noch neu ist und innen schon die Leinwand rausschaut und der Reifen noch keine 5000 Km hinter sich hat.;)
Keine Sorge! Die A008 packen eh keine 5000km an der Vorerachse.
Ich hab 2300 drauf... Und da sind jetzt 3mm weniger drauf wie hinten.Hmmmmmm... Pfui!
Macke:
Den hab Ich glaub schongesehen...
Wöllstadt 2005...?
da hatte er noch einen "Jägermeister" Schriftzug in der Windschutzscheibe.
Aschaffenburger Kennzeichen?Wenn das einstellbare Querlenker sind - kann man das einstellen
Die starren Querlenker haben imho nur versetzte Bohrungen und haben originale Länge.Wenn Du ihn wieder höher setzt wird der Sturz auch wieder ein Stück positiver!
Deshalb würde ICH nur einstellbare Querlenker ("Bulletproof") verbauen.
Dann kannst Du den Sturz UND die Höhe in Harmonie vereinigen
Wichtig wäre dabei auch ein Spur/Sturz Kit für die Hinterachse - nur vorne negativ ist ungeschickt.Zum abschmecken des ganzen Packetes einen Satz einstellbare Zugstreben und die Basis wäre geschaffen
Ansonsten: Sehr schöner Mini, wenn auch etwas verbastelt.
Freue mich, den mal live zu sehen (und zu hören :D).1.5. müsste bei mir eigentlich auch klappen!
Gruß,
Jan -
Hallo Jan,
einstellbar wäre natürlich klasse, aber die Teile (Bulletproof) kosten glaub ich um die 150 Flocken, kann das sein ?
Wo kriegt man die denn am "günstigsten" ?
Kann gut sein, dass Du den schon gesehen hast. Ich hab ihn erst seit gestern und Jägermeisteraufkleber war keiner mehr druff.
Gruss
Markus
-
Also...der 1.5. Steht! Sollte aber noch wissen, wieviel kommen, drum hat mein holdes weib auch ne mail an den könich geschickt.
-
Also...der 1.5. Steht! Sollte aber noch wissen, wieviel kommen, drum hat mein holdes weib auch ne mail an den könich geschickt.
Genau, habe ich, darum mein Könich ins Mailfach gucken, dann Du sehen....
-
Das oben angesprochene Verschleißblid kommt NICHT vom Sturz sondern von verstellter Spur.
Max
-
Das oben angesprochene Verschleißblid kommt NICHT vom Sturz sondern von verstellter Spur.
Max
Hi,
das Verschleißbild kann sehrwohl vom stark negativen sturz kommen! Genaues wird aber nur die Achsvermessung zeigen!Grüßle Maik!
-
Max
Glaub mir, wenn du den Sturz sehen würdest, wärst du anderer Meinung
Aber ich geb Dir auch Recht, die Spur stimmt dazu warscheinlich auch nicht...Gruss
Markus
-
Bullet-Proof kosten imho so um die 110€/Paar.
-
-
Macke: wart ab, bist du den negativsturz an meinem kleinen süßen siehst.
Glaub mir.... Deiner ist wirklich harmlos.
Und süß ist die popelgrüne Brülltüte immer noch nichtMich hätte aber eine Eingangsmessung und dann etwas hochgedreht HiLows aber schon mal interessiert. Ich bin überzeugt, daß das dann nicht mehr so extrem ist.
-
Ansonsten: Sehr schöner Mini, wenn auch etwas verbastelt.
Freue mich, den mal live zu sehen (und zu hören :D).Gruß,
JanIch hab heute mit unserer Kleinen (2 1/4) eine kleiner runde auf dem Hof gedreht. Auf die Frage von Mama wie es war meinte sie nur:
Echt laut...
Gruss
Markus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!