was machen mit unfallauto!?

• hi, wie vielleicht, die einen oder anderen mitgelesen haben, habe ich da den wagen meiner eltern geschrottet, die nun wieder ein neues auto fahren...

aber der alte kapuute wagen steht noch auf dem hof von dem vater meiner freundin auf der arbeit... (was für ein satz...!) :D

da soll der schnellstmöglich weg! restwert des autos ist 150 takken... da er nicht mehr reperabel ist , ist er ja nur noch al teilespender zu gebrauchen... nur wo frage ich an, wer interesse an sowas haben könnte!? :D

also wer hat lust nen peugeot 306 bj.94 mit unfallschaden für 150€ zu holen!? :D auto ist nicht fahrbereit, da der vordere kotflügel und die beifahrertüre und der schweller so verformt wurden, dass das rad nur mit schleifen am metall kurz mal (auf hänger oder so) gefahren werden könnte...

wobei mir fällt ein, dass keine batt. mehr drin ist... :D

wenn ich nen schrotthänderl anrufe, will der ja noch geld haben, oder!? daher wäre ich mal über nen tip dankbar... :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Geld wird der Schrott Händler nicht Nehmen,es sei den Du Lässt Dich übers Ohr Hauen. :D .

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

• echt!? dachte immer noch dass die noch geld sehen wollen... :D

aber die 150 wird er mir wohl nicht geben, oder!? :D

wenns für den preis niemamd nimmt, werde ich mal den einen oder anderen schrotti anrufen... :D

• ebay oder mobile

ebay hab ich auch schon dran gedacht... aber mobile will ich nicht, da ich nicht von mmorgends bis abends am telefon hängen will und so... das ist sehr nervig...

• und die kiste für 159€ verkloppen ....

PrePaid karte danach in den Müll oder auch in die Bucht ....

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Ruf die örtlichen Schrotter an und beschreib denen die Kiste.
    Unter Umständen holen die den Karren umsonst ab,weil für die genug verwertbare Teile dran sind,die die selber verkloppen können.
    Du hast Deine Ruhe,die Karre ist weg und gut ist.
    Was bringt es denn,den Hobel bei Ebucht und Co.einzusetzen und Du hast nachher nur Ärger damit,weil nicht abgeholt,Preisverhandlung vor Ort oder oder oder.

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• würd ich sofort nehmen wenns nich soweit weg wäre... 150€ oO alles abbauen und dann die teile verkaufen da wirste fast noch reich von xD dann die schrotkarosse zum schrotter ;)

• Was für ein Motor ist da drin ?
    Bei 110 PS oder mehr wär ich vermutlich dabei.

rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

• hätte ich die zeit und den platz würde ich auch das auto schlachten! aber ist leider nicht so... :D

es ist leider nur ein 75ps motor drinne... finde es schade, da erst kürzlich noch einige neuteile rein kamen... :( aber muss jetzt mal zusehen, dass der wagen weg kommt... der vater meiner freundin "fragt" immer danach... :D :rolleyes::D

ich sehs schon kommen, das ich den für ummer weg geben muss...

• Moin.....

Bei mir in der Gegend bieten die Schrotter 50 Eu´s für komplette Autos ..... und bei einem Restwert von 150 Eu´s kann es nur ´ne alte Kiste sein .... oder ist der Wagen ausgebrannt ?

Schau mal in die gelben Seiten. Altautos gelten als "Mischschrott" und professionelle Verwerter tun bei dem derzeitigen "Krieg" auf dem Stahlmarkt ganz sicher ein paar Euronen raus. Vergiss die 150 Restwert und leg die 150 selbst auf den Tisch wenn´s sein muss. Schließlich hast du die Kiste auf dem Gewissen, da kannst du dich auch an den Kosten beteiligen.

Auf jeden Fall ist der Stahlpreis zur Zeit jenseits von gut und böse (verdammt hoch) ... das wirkt sich auch am Recycling-Markt aus.

Max

• also um mal einige infos zum auto zu geben...

ich hab den wagen nicht auf dem gewissen sondern die frau s. aus e. :D
    denn die hat die vorfahrtsregel missachtet und ist mit reingerauscht! ich war leider nur zu dem zeitpunkt der fahrer des unfallautos... :D

die 150 euro kommen nur so zustande, da das auto so alt ist! immerhin 14jahre... daher ist eine reparatur teurer als der wiederbeschaffungswert ist --> wirtschaftl. totalschaden!

hier mal bilder:

wie man erkennen kann, ist da so viel eingeknickt, dass man da wohl nix mehr machen kann... aber was genau an der radaufhängung kaputt ist, kann ich nicht sagen, weil ich keine lust hatte da unters auto zu krabbeln... aber der hängt da ordentlich tiefer... :D :D

• Meine Schrotti-Erfahrung (7 Wochen alt) der Neuzeit ist:

- 50€ wenn der Schrotti abholt
    - bis zu 100€ bei eigener Anlieferung
    - wahlweise 100€/1000kg

Schau mal ins Inserat, da inserieren viele (oder quoka.de)

Die Wintergurke hab ich holen lassen; ging flott, unkompliziert, terminiert. Keine Diskussionen, nöscht.

Edit: War auch überrascht, das letzte Auto, was ich schrotten lassen musste, musste ich auch noch hinbringen UND was dafür bezahlen.. Is aber auch schon ein paar Jährchen her.. ;)

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Ich würde den Franzos Schlachten... bringt dir am meisten Geld.
    Sofern natürlich die Zeit und das Werkzeug hast.. :D

Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

:D :D

• :D
    meld dich in nem peugeot forum an und biete ihn da für 250 an
    normal gehen die wagen für sowas noch locker weg

hab ich grad mit nem 15jahre alten clio gemacht , hatte einen ähnlichen schaden
    hat noch 300 gebracht :)

:D
    Mini, Power of Dreams

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!