Hi,
gute Frage... habe die Ware heute erst vom Beschichter bekommen...
Aber wenn ich richtig informiert bin, werden Federn normalerweise immer gepulvert.
Ob es mit dem Ring noch paßt? Schauen wir mal... Hinten mit Sicherheit.
Das wäre dann etwas für den Federteller Evo 1 mit passendem Gewinde für einen Federspanner.
Vielleicht im anderen Mini. Schauen wir mal
Federn vs Gummis
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Zitat
Schick. Hält die Pulverbeschichtung das aus?
Viele im Zubehör kaufbare Federn sind pulverbeschichtet. D.h. also wenn man die richtige Beschichtung nimmt, blättert die auch so schnell nicht ab....
Aber irgendwann bestimmt.... -
Bei einem mini mit >=780Kg würde ich das Pulvern lassen.
Die Feder geht an drei Stellen ab und zu auf Block, da hebt auch kein Pulver....
Ist quasi an allen Windungen, aber auf der "schwächeren" Seite.
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@ Veit (ist Dein Auto zu schwer??? )
... wenn Dir diese Federn zu weich sind, kann ich noch eine Nummer härtere Anbieten.Ich muß zu meiner Schande gestehen, das ich die Federn aus dem Rosa-Mini definitiv seit 50tkm nicht ausgebaut habe... (hinten sieht man ja beim Anheben ob Sie auf Block gegangen wäre oder nicht!)
Der nächste Schwung Federn kommt in KW 19 in schwarz gepulvert.
Wenn es gewünscht ist, könnte ich für die Vorderachse knapp 20% härtere Anbieten.
Grüße
Olli -
Zitat
@ Veit (ist Dein Auto zu schwer??? )
Das Auto oder der Fahrer?
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Zitat
Bei einem mini mit >=780Kg würde ich das Pulvern lassen.
Die Feder geht an drei Stellen ab und zu auf Block, da hebt auch kein Pulver....
Ist quasi an allen Windungen, aber auf der "schwächeren" Seite.
Die Frage ist, wo gehen die Federn auf Block?
wenn es in der Fuchsröhre ist, wo das ganze Fahrwerk noch eine zusätzliche Komression bekommt, kann man es verkraften, da hier die zu starke Belastung nur einmal auftritt. Wenn die Federn aber bei der Kurvenfahrt auf Block gehen, dann müsste man härtere verwenden.
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Die Frage ist, wo gehen die Federn auf Block?
wenn es in der Fuchsröhre ist, wo das ganze Fahrwerk noch eine zusätzliche Komression bekommt, kann man es verkraften, da hier die zu starke Belastung nur einmal auftritt. Wenn die Federn aber bei der Kurvenfahrt auf Block gehen, dann müsste man härtere verwenden.
Leider hängt kein Zettel dran, auf dem steht " Ich bin in der Fuchsröhre auf Block gegangen."
Aber da ich eher im Spazierfahrentempo unterwegs war/bin, ist das eher auszuschließen.
Ist halt ein schwerer, unperformanter Mini -
J&A
78Kilo, aber das Federn setzen war erst nach der Fahrt über die NS mit Beifahrer
Datt ist datt Ding nicht gewohnt;)
mr.cooper
[x] 20% härter.
Sach Bescheid....
Adresse kennste ja
Die Federn jetzt haben vielleicht 3-5mm Abstand zwischen den Wicklungen...
Gut der Mini wiegt vollgeankt 820Kg...
OT: Wenn der Fahrer vorher auf den Klo geht, gibt das den nicht zu verachtenden Gewichtsvorteil von 1,5 - 2 Kilo.....:D:p -
OT: Wenn der Fahrer vorher auf den Klo geht, gibt das den nicht zu verachtenden Gewichtsvorteil von 1,5 - 2 Kilo.....:D:p
woher weißt du das? hörensagen oder selbst ermittelt?
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woher weißt du das? hörensagen oder selbst ermittelt?
Aus Erfahrung.....:D -
Wenn Ihr mal ordentliche Klo-Geschäfte tätigen würdet, würde es auch der Performance zu Gute kommen!
Des weiteren:
PFUI!:D -
Hallo......
Wäre es denn mitlerweile möglich solch einen Satz zu bekommen?????
Bei mir wäre bald ein Gummiwechsel angesagt und da kämen die Federn ja grade recht...... Vorallem weil sie wohl auch länger halten.....
Habe jetzt nicht mehr die ganzen 10 Seiten im Kopf, hätte aber schon gern solche Federn, das der Mini schon noch etwas tiefer zu legen ist......
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Veit
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich dir schon bei unserem letzten Treffen empfohlen die Dämpfereinstellung zu erhöhen.Unter 20 Klicks VA und 15 HA brauchst du nicht anfangen, zumindes nicht auf der Nordschleife.
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OT: Wenn der Fahrer vorher auf den Klo geht, gibt das den nicht zu verachtenden Gewichtsvorteil von 1,5 - 2 Kilo.....:D:p
Ich wette das ist weniger.
Zitat von Flash KordenVeit
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich dir schon bei unserem letzten Treffen empfohlen die Dämpfereinstellung zu erhöhen.Unter 20 Klicks VA und 15 HA brauchst du nicht anfangen, zumindes nicht auf der Nordschleife.
Bin letztes Wochenende komplett auf 18/9 unterwegs gewesen.
Ich weiß auch nicht, ob das aktuell noch bis auf dieses bischen Block geht, was an den Spuren zu erkennen war - ist im Prinzip auch fast egal.
hinten 15?
Wird ja immer mehr
Ich glaub ich mach einfach 28/28 ;);)
Ne - werde mal weiter testen *It´s a long way....*
18/9 geht auch 350km Autobahn.
Allerdings kann man danach die Bandscheiben schon sortieren....:D -
Noch neue Entwicklungen? Ich kaufe gerne ein Federnsatz!!
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Hallo,
ich hätte auch Interesse an einem Federnsatz. Habe bereits eine PN abgesetzt. Gibt es diese noch ? Wenn ja auch die härtere für vorne ?
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will haben
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Hallo,
wüsste auch gerne den Stand der Dinge bzw. den Preis etc blabla...
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Hallo,
es sind noch frische gepulverte Federn da.
Härte "normal".
Bei Interesse bitte PNGrüße Olli
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