Hallo an die Vergaserexperten,
an meinem Spitfire mit Doppel-HS4-Vergaser habe ich das Problem, dass die vorderen Zylinder zu mager, die hinteren normal laufen. Geprüft habe ich es mit Lambdasonden im Krümmer.
Ich kann zwar auch den vorderen Vergaser fetter drehen (ca. 3Umdrehungen tiefer!), damit er im Leerlauf korrekt eingestellt ist, allerdings magert er im Fahrbetrieb wieder stark ab.
Nachdem alle anderen Ursachen ausgeschlossen wurden, bin ich jetzt bei den Düsenstöcken. Unter anderem, weil eine zu kleine Bohrung im Düsenstock genau diesen Effekt erzielen würde.
Die Vergaser wurden im Zuge der Überholung durch einen Fachmann aus HH von Waxstat auf starre, rote Düsenstöcke umgebaut.
Ich meine, dass in meine Vergaser (FZX1327) Düsen mit 0,09" gehören. Allerdings sind die Quellen uneinheitlich, was die starren Düsenstöcke angeht.
Ich finde die Teile mit schwarzen und roten Kappen, aber keine eindeutige Zuordnung, welche mit 0,09" und welche mit 0,1" Bohrung sind.
Gibt es hier jemanden, der da etwas Licht ins Dunkel bringen kann?
Grüße
Jörg