Lese ich heute von den Veränderungen in dieser bisher ausschließlich ideellen Plattform.
Ausser einem sehr großen Respekt, den bisherigen Betreibern gegenüber (!!), bleiben auch einige Fragen an den neuen kommerziellen Betreiber Herrn Reinhardt.
Und kommerziell muß der Beweggrund sein, da ein ideeller ausgeschloßen ist.
Wer keinen MINI hat, keinerlei Beziehung zu diesem Auto und überhaupt kein Auto fährt, der kann keinen Zugang zu der Denkweise der hier anwesenden Nutzer haben.
Da aber der Arbeitsaufwand enorm ist, weshalb die bisherigen Betreiber trotz Moderatorenunterstützung das nicht mehr leisten konnten, wird sich das 'ein kleines Softwarehouse' schon gar nicht leisten können, 1 Kraft einen ganzen halben Arbeitstag oder mehr einzusetzen, um etwas zu pflegen, von dem man gar nichts hat, weder wirtschaftlich noch sonstwie.
Und da man 'Softwarehouse' nicht mir 'Sozialstation' übersetzt, ist nicht vorstellbar, daß allein die Zufriedenheit der Nutzer das angestrebte Ziel wäre.
Dann wäre es wieder eine Sozialstation.
Herr Reinhardt wäre also gut beraten, mit offenen Karten zu spielen von Anfang an. Das verhindert Enttäuschung und Entrüstung zu späterer Stunde, wenn die eigentliche Triebfeder bekannt wird. Und es muß eine Triebfeder geben, die nicht im ideellen Sektor zu finden ist.
Und es war bisher (!) stets (!) das ausgemachte Ziel dieses Forums, diese ideelle Plattform von monetären Interessen freizuhalten. Sprich, es sollte Menschen geholfen werden und nicht (eigenen) Portemonaies.
So zumindestens habe ich meine persönliche Beteiligung bisher betrachtet und angelegt.
Ein wenig mehr Aufklärung täte ganz sicher not. Und wenn die Gegenleistung stimmte, wäre ja ein öffentlich vorgestelltes kaufmännisches Interesse nicht verwerflich und jede/r entschiede, ob er/sie weiterhin mitmachen möchte.
Als Nichtautofahrer und Nichtminimensch aber glaubhaft darstellen zu wollen, das Betreiben des Forums geschehe trotz des Aufwandes an Geld und Zeit aus dem Grunde die Nutzer glücklich zu machen das grenzt ein bißchen an Nutzerverdummung. Mit allem Respekt !
Ein wenig mehr Geradlinigkeit und Offenheit wäre sehr wünschenswert.
Andreas Hohls