Wannabe / Need Help!

• Hi Ihr Alle,

Fakt ist: ich wäre äusserst gerne Mini-Besitzerin. :(
    Und das schon seit Jahren, genaugenommen spätestens seit ich '97 ein halbes Jahr in England war und die kleinen ständig vor der Nase hatte.

Damals wurde mir klar: Irgendwann, wenn Du gross bist (und Dir die Kiste samt Teilen etc pp leisten kannst) holst Du Dir einen. Im Idealfall Cooper.

Jetzt bin ich gross.

Nunja. Zumindest in Alter und Status, wo es mir langsam möglich ist. :D

Kompromisse gibts keine mehr, mein nächstes Auto soll endlich ein Mini sein - und das bitte bald!!!

Im Zuge dessen habe ich nun auch schon die ganze Zeit AutoScout unter Beobachtung - und - wer hätte es gedacht - mittlerweile auch schon einen ganz Bestimmten im Auge.
    Mit dem Besitzer habe ich schon telefoniert, nun würde ich sehr gerne dort hinfahren und mir den Kleinen ansehen - nur: bringt das mit mir alleine leider vermutlich nicht so viel.
    Rost und nen ölenden Motor wage ich mir noch zuzutrauen zu erkennen, aber dann hört es auch bald wieder auf; ich habe eben noch keinen gehabt und bin eben auch nur ein ein relativ ahnungsloses Weibchen *blinzel*..

Klartext: Ich bräuchte unbedingt jemanden, der sich opfert und mit mir in Richtung Leipzig düst (oder da her kommt, auch gut - ich bin aus Frankfurt) um ihn sich mit mir anzusehen und darüber zu befinden, ob er ok ist - und (soweit einschätzbar) für einen Moment stabil.

Der Link zu AutoScout:

http://www.autoscout24.de/home/index/det…u&TFCA=79831.17

Wie gesagt, mit dem Verkäufer habe ich bereits telefoniert und mir ein paar Fragen beantworten lassen (was ist das mit dem Motor, Roststellen, Gründe für Verkauf, wievielte Hand etc pp)...

Bei Beratung wird Fahrt, Kaffee + Käsebrot gestellt (bei brav auch nochn Keks) ;)
    (Über Motorhaubenbikinibilder liesse sich verhandeln :p )

Also biddebiddebidde - Help me! - Und biddebiddebidde BALD!

Weibchen - wenn Ihr Ahnung habt - fühlt Euch angesprochen!!! :)

Grüsse
    Katharina

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Hi Katharina!

Willkommen im Mini-Forum. Ich hoffe es findet sich jemand, der Lust und Zeit hat den Mini mit dir zu besichtigen.

Viel Erfolg!

Gruß Jan ;)

How hard can it be?

• Zitat von Katharina

Bei Beratung wird Fahrt, Kaffee + Käsebrot gestellt (bei brav auch nochn Keks) ;)
    (Über Motorhaubenbikinibilder liesse sich verhandeln :p )

Soso. Da wird man ja hellhörig! Das ist doch mal ein Einstand!

Der Kleine steht in Wurzen? Is ja nicht sooo weit weg von Leipzig. Hast du vom Verkäufer noch ein paar Infos mehr bekommen? Dann mal her damit...

Würde mich mal spontan zu einer Besichtigung bereiterklären. Und versuchen, meinen Schwager als Minitechnik- & Karrosserieschweiß-Spezi mit dazu zu überreden. Ist das ok. wenn ich dir morgen abend nochmal Bescheid gebe?

Ich persönlich kenne den Mini nicht... (obwohl ich ne Minibesitzerin aus Wurzen kenne...)

PS: Willkommen im Mini-Forum! ;)

• :)

Wusste ich doch, dass das hilft.. *g*

Also, zu den Aussagen des Verkäufers:

Vorbesitzer: 3
    Unfallfrei
    Motor original
    Leistung: "irgendwas am Zylinderkopf gemacht, war aber schon der Vorbesitzer"
    Rost: unter einer der Rückleuchten ein wenig, ansonsten keiner
    Verkaufsgrund: Die Freundin "wirft" bald (oder auch "meine Freundin ist schwanger" *Pause samt hörbarem bösen Blick aus dem Hintergrund* "Äh, wir bekommen bald ein Kind".)

Wobei selbst ich bei "irgendwas am Zylinderkopf gemacht" schon ziemlich skeptisch werde - aber deswegen wärs eben vielleicht auch ein Ansehen wert. Angeblich wusste er nicht, was da gemacht wurde.

Ebenso die KM - für dieses Alter finde ich das schon extrem wenig..

Wie gesagt - ich würde ihn mir gerne und recht bald ansehen, nur nah ist das ja auch nicht gerade und ein Auto muss ich mir ehrlicherweise dafür schon auch besorgen, das sollte aber nicht so das Problem sein.

Sag mir doch einfach nochmal morgen Abend bescheid, vllt liesse sich ja Samstag einrichten? (ja, das is echt bald, ich weiss ;) ).

Grüsse
    Katharina

Member of Mini'a'Tour

• Ja der Km stand hört sich zu wenig an sind bestimmt 100.000 mehr.

Aber ein 91 Cooper ist meiner meinung nach die beste wahl, der Mini läuft richtig gut! Und man hat keine Ruckelprobleme....

Naja für 2600 Euro wär er mir zu Teuer aber ist ja nicht mein Geld, ich hab 2002 so einen für 1500 DM mit G-Kat, neuem Auspuff und überholtem Getriebe gekauft, ohne Rost.

Auf Erfahrung vertrauen

• och jaaaa ich denke in nähe leipzig bekommst bestimmt gut hilfe ... LE-Minis usw.
    2,6k euro ist für einen "guten zustand" wohl mittlerweile noch ein ordentlicher Preis (meine meinung) denn die Preise steigen und steigen und steigen...........
    na dann viel erfolg und so weiter

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Moin Allerseits,

ich muss sagen, dass ich schon davon ausgehe, dass der gute Mann mit dem Preis nochmal ein Stückle weit runtergeht.. Habt Ihr gute Argumente parat? *g*

KM - dachte ich mir
    Und dass er voraussichtlich gut läuft (aufrgund des BJ) freut mich natürlich! :)

Grüsse

Member of Mini'a'Tour

• Ein Hinweis zur Preisgestaltung:

Da sich der Preis wohl auch ein wenig auf die angebliche Leistung bezieht, würde ich dort ansetzen - die 79 PS sind sehr optimistisch, vor allem, wenn nur "irgendwas mit dem Kopf" gemacht wurde... ein Leistungsprüfungsdiagramm liegt bestimmt nicht vor, oder?

Als Serienfahrzeug hat der 1.3-er Vergaser etwas um 61 PS... um von dort auf 79 PS zu kommen, ist etwas mehr als "irgendwas mit dem Kopf" notwendig... vielleicht ist das ein Ansatz - der beste Ansatz ist aber weiterhin der Rost... den wird der Minifahrer aber sicher finden, wenn er den Wagen in Augenschein nimmt :D

Shorty.

Mini - it`s a state of mind...

• Das mit den Argumenten kommt Vorort.

Mal gucken was die Substanz hermacht und wie es wirklich um den Rost geschehen ist. Wenn Mattscher (Minifahrer) mit Uwe (sein Schwager) da rumschleichen, werden sicherlich die ein oder anderen Mängel gefunden werden.

Meist macht man`s dann tramatischer als es eigentlich ist. Und schwups, paar hunderter gespart.

Liebe Grüße aus Leipzig, Stefan.

Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)

Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

• lustig ist auch immer....

also das spaltmaß... kommt mir aber komisch vor...
    sicher, dass der nicht doch mal nen treffer kassiert hat :D
    das müsste ich dann aber richten lassen .......

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

ABCDEFG

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA

• ???????

ist ein vergaser Cooper. die haben nie einen kat serienmäßig gehabt.
    gab da mal etwas zum nachrüsten --> suche nachrüst kat oder Gutmann

sollet "bedingt schadstoffarm" sein --U-Kat
    = teurer in den steuern !

ABCDEFG

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA

• Fand es auch komisch, dass er das dann nochmal betont hatte; aber vielleicht hat er auch einfach selbst nicht so viel Ahnung, wer weiss das schon..

Jedenfalls ist da irgendeine andere Auspuffanlage drin (eingetragen, angeblich) - und dass ohne Kat Steuerteuer is klar (laut Schlüsselnummer ist er übrigens E1 (?!)) - da bin ich aber Opferungsbereit.. :p

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von MiniGP

???????

ist ein vergaser Cooper. die haben nie einen kat serienmäßig gehabt.
    gab da mal etwas zum nachrüsten --> suche nachrüst kat oder Gutmann

sollet "bedingt schadstoffarm" sein --U-Kat
    = teurer in den steuern !

die haben serie nen U-Kat (im gegensatz zu den 1000ern aus der zeit)

der u-kat bringt in den steuern aber nix => 25,3€ /angefangene 100ccm

• :headshk:

bisher hat unser Bikinibildforderer sich noch nicht geoutet, dass die hier gepostet werden müssen .......

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Zitat von Keziah

Jedenfalls ist da irgendeine andere Auspuffanlage drin (eingetragen, angeblich) - und dass ohne Kat Steuerteuer is klar (laut Schlüsselnummer ist er übrigens E1 (?!)) - da bin ich aber Opferungsbereit.. :p

wie jetzt oder ist da ein SPI einspritzer Motor reingekommen...
    find das irgendwie komisch jetzt. also frag lieber nochmal nach, bevor du hinfährst ! denn die SPI Motoren sin Schadstoffarm E2 = Euro E1
    schlüsselnummer 010................

ABCDEFG

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA

• ok meine gesamt

010214 2055 348012

da reichten ja die ersten 3 nicht :D

ABCDEFG

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA

• Jungens,

die Schlüsselnummer hab ich abgefragt und liegt zu Hause auf dem Couchtisch - Info heute Abend, vielleicht wirds dann klarer :)

Member of Mini'a'Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!