Kupplung Feder Verschleiss

  • Hallo,


    ich bin dabei meine Kupplung zu erneuern, weil sie neulich bei Vollgas durchgerutscht ist. Längere Zeit davor habe ich den Simmerin und die Primärradbuchse erneuert. Das Kupplungsgehäuse ist jetzt staubtrocken. Die alte Kupplungsreibscheibe ist schwarz, sieht leicht ölig aus und hat eine Stärke von 7,5mm.
    Mir ist aber aufgefallen bzw. ich bin mir nicht sicher, ob die Andruckscheibe bzw. die Federzungen der Scheibe noch "hoch genug sind". Im Bild messe ich 5 mm zwischen der Ebene der Federplatte und den Zungenspitzen. Ist das OK oder ist die Andruckscheibe verschlissen?


    vielen Dank schon einmal im voraus


    Micha

  • Das ist schon ohne zu messen recht gut erkennbar, wenn sich cirkulär fast schon eine Nut gebildet hätte. Keine Farbänderungen also alleinig, sondern schon ein bemerkbares 'Knuck-Kuck', wenn man mit dem Daumennagel darüber fährt.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Das ist schon ohne zu messen recht gut erkennbar, wenn sich cirkulär fast schon eine Nut gebildet hätte. Keine Farbänderungen also alleinig, sondern schon ein bemerkbares 'Knuck-Kuck', wenn man mit dem Daumennagel darüber fährt.


    Andreas Hohls


    Guten Abend Herr Hohls,


    meinen Sie mit der Nut die sich abbildende Nut auf der Reibscheibe? Die wurde ersetzt. Oder soll ich schauen, ob sich auf den Federzungen unter der Kappe eine Nut gebildet hat?


    vielen Dank


    Michael Berlitz

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