Lass ihn doch so rum stehen...könnte man schön das Bier und die Bratwurst drauf abstellen...
"Franzl" MK1 Baujahr 1965
-
-
Gute Idee. Aus den beiden Hydraulikleitungen könnte man dann Guinness und Helles zapfen, Bremsleitungen für die Kohlensäure.
-
Nun ist er runter vom Spieß und kann bald wieder auf die"Füße".
Kurze Frage mal wieder. Es sind Unterlegplatten für die Domschrauben vom vorderen HiRa.
Für was ist eigentlich das obere Teil auf dem Bild? -
Schrauben Sicherung.
Gruß -
Zusätzliche Sicherung? Oder anstatt des unteren Teils auf dem Bild?
Aber beides wäre doch unsinnig. Das Teil hat so scharfe Kanten und ist verdammt eng für den Hydrolastikschlauch. Der wäre nach kürzester Zeit durchgescheuert!!
Denke ich verwende nur das untere Teil. Dann U-Scheiben und Federringe als Sicherung. -
Das obere ist für trockene Rahmen ab 64 und das untere für Hydrolastik
-
AAAAAAAAAAAAAAH jetzt JAAAAAAAA!!
Thanks Määäschter!!
Das macht Sinn. -
Hi Turi,
wirklich schöne und gut funktionierende Klemmspiegel gibt es hier:
https://www.heinrici-klassik.de/product_info.p…-fuer-mini.htmlWie's ausschaut kannst du an unserem Mk I Kombis sehen
Ich habe ihn oben montiert weil wir ja schon die - leider zu weit innen montierten - wing mirrors haben. Geht natürlich auch tiefer. Klappt vorzüglich, der ist leicht sphärisch geformt, man sieht wirklich ALLES was hinter einem so los ist. Und da wackelt absolut nix. Habe ihn seit vier Jahren dran, immer noch allerbeste Qualität. Da geht auch der Preis absolut in Ordnung.
-
Vera, danke für den Tipp. Da gibts ja auch noch andere schöne Sachen.
-
Passt der Spiegel den für beide Seiten?
-
Ja, so stehts mal in der Beschreibung.
-
Ging aweng weiter: "Niederkunft". Vom Spieße befreit und wieder fast auf dem Boden.
Lenkgetriebe dran
Und auch der vordere Hira
-
Passt der Spiegel den für beide Seiten?
Ja, kein Problem. Wichtig ist, dass er die Befestigung gegenüber den Standard-Klemmspiegeln um 90° gedreht hat. Also mit dem Schlitz nach außen, vom Spiegel weg zeigend. Die anderen werden alle an Scheiben oder Scheibenrahmen gesteckt, diese hier dagegen auf die außenliegende, im Winkel abstehende Falz. Er lässt sich vertikal weit genug schwenken um sowohl rechts wie auch links zu passen.
Standard-Klemmspiegel passen definitiv NICHT. Habe ich vorher alles schon ausprobiert, weil ich eigentlich eine preisgünstigere Lösung gesucht hatte.
-
Hallo Experten,
1.) Wo kommen die zwei Teile hin(grüne Pfeile) Soweit ich mich erinnern kann, waren sie irgendwo an der Quertraverse, wo sie grad liegen. Und welche Aufgabe haben die Teilchen?
2.) Was ist hier zu montieren (roter Pfeil)? Irgendwie steckt da doch was Clips ähnliches oder?P.S.: Die beiden unteren aufgeschweißten Muttern für die Tachobefestigung- rechts auf dem Bild ist die Klammer für die Hydraulikleitungen schon angeheftet- sollten 5/16 UNF sein aber ca.3cm lang. Diese Schrauben finde ich nirgends in den Teilekatalogen. Werde wohl was metrisches nachschneiden müssen, oder?
Thanks, für Tipps
-
Diese Clips sind mir an der Quertraverse nicht bekannt.
Die ovale Öffnung wird weder verschlossen, noch kommt da irgendwas hinein. Ist wohl eher die Ablauföffnung für "unwanted fluid" die sich in dem Tachoei ansammeln könnte. -
Warum kaufst nicht irgendwelche lange schrauben die du auf 3cm absägst? Sind doch 3/16? Dann kannst z.B. die von den modernen Türgriffen nehmen.
-
Danke Andy und Bernhard
Offener Schlitz: Andy sieht dann aber wie ein Einlauföffnung aus für "unwanted" Fluids.
Clipse: Habe jetzt alle Bilder vorm Ausbau im Motorraum recherchiert. Soeben fündig geworden:Da wo der grüne Pfeil hinzeigt. Ich musste diese Clipse rausfummeln um überhaupt die Teile vom Beitrag #223 raus zu bekommen. Aber was die da bewirken sollen ?????
Bernhard: Jepp das werde ich dann auch so machen. Hatte ebenfalls in der letzten Stunde mal bei "Sommerford online Katalog" gesucht mit der Suchabfrage: screw 3/16 bzw 6/32.. Da kamen zahlreiche Schrauben zum Vorschein. Zwar länger aber das kann man ja ändern. Von denen hab ich bestimmt was auf Lager.
Nochmals Thanks Beiden!!
-
...Ist wohl eher die Ablauföffnung für "unwanted fluid" die sich in dem Tachoei ansammeln könnte.
Eher nicht, denn das Tacho-Ei hat unten in der Mitte die große Öffnung für den Kabelbaum... Sollte sich da etwas ansammeln, läuft´s direkt in den Innenraum...
Ich wüsste aber auch nicht, was in diese Öffnung rein geclipst würde... Ich verschließe sie immer von innen mit etwas Tape und von außen mit einem kleinen Klecks Dichtmasse, die dann überpinselt wird...
Gruß, Diddi
-
Danke Andy und Bernhard
Offener Schlitz: Andy sieht dann aber wie ein Einlauföffnung aus für "unwanted" Fluids.
Clipse: Habe jetzt alle Bilder vorm Ausbau im Motorraum recherchiert. Soeben fündig geworden:Da wo der grüne Pfeil hinzeigt. Ich musste diese Clipse rausfummeln um überhaupt die Teile vom Beitrag #223 raus zu bekommen. Aber was die da bewirken sollen ?????
Vorab: Ich kenne mich mit Hydrolastik nicht aus...
Könnte es sein, dass daran die Hydrolastik-Schläuche "angebunden" werden, damit sie in der Karosserie-Öffnung bei Bewegung/Vibration nicht scheuern...?
Gruß, Diddi
-
Hi Didi, bin grad aufm Sprung in die Spätschicht. Die Schläuche sind eigentlich in ihrer Durchführung in einem Plastikröhrchen "geschützt". Mache nachher mal ein Bild zur Verdeutlichung.
Danke vorab, Turi -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!