Ich hab keine erfahrung mit den Federn, aber die passenden Hi-los dafür hättest ja schonmal.
kannst dich ja mal hier durchlesen: https://www.mini-forum.de/threads/32109
Ich hab keine erfahrung mit den Federn, aber die passenden Hi-los dafür hättest ja schonmal.
kannst dich ja mal hier durchlesen: https://www.mini-forum.de/threads/32109
Ich hab heute das Schaltgestänge vom Spi mal auseinandergenommen, um es neu zu fetten und zu pflegen.
Beim Zusammenbau ist mir dann in der unteren Abdeckplatte vom Schaltbock ein kleines Loch aufgefallen, durch das ja theoretisch Dreck rein kann und Fett raus. Ist da so richtig an der Stelle? Ist das vielleicht als Wasserablauf und/oder zum Nachfetten gedacht? Oder hat da mal einer rumgemurkst?
Ist normal.
Ist es möglich den geteilten Kühlerrahmen mit einem späteren Kühler als einem viel späteren Motor zu nutzen?
Also bspw.
https://www.minisport.com/mcr1…two-piece-mini-mk1-3.html
mit:
https://www.minisport.com/c-ar…lloy-radiator-2-core.html
an einem SPI (jetzt mal abgesehen von dem fehlenden Thermoschalter für den Zusatzlüfter und dem nach hinten gehenden Überlauf).
Die Schlauchdurchmesser sind ja sonst auch gleich, oder?
Warum? Mein Kühlerrahmen und Kühler sind eh ziemlich lädiert und müssen raus. Erhoffe mir von dem Zweiteiler in Zukunft eine bessere Montage und Demontage. Der Fletcher Kühler ist jetzt nur ein Platzhalter, hätte aber durchaus den Charme einer sehr gut gelegenen Ablassschraube.
Zitat.Erhoffe mir von dem Zweiteiler in Zukunft eine bessere Montage und Demontage
Trugschluss
Wiesoweshalbwarum?
Hallo zusammen,
Frage: Wird der Lampentopf bei Fahrzeugen mit LWR von hinten (also vom Radhaus aus) angebracht und der Scheinwerfer dann von vorne befestigt? Oder wie komme ich sonst mit dem Stellmotor hinter das Blech?
Danke und viele Grüße
Martin
Der Lampentopf wird immer von vorn/aussen befestigt. Den Stellmotor musst du vom Topf trennen und später von innen einbauen.
Ist die Scheinwerfer-Öffnung im Kotflügel Kreis-rund oder unten ausgeschnitten?
Hier ohne LWR: http://www.minispares.com/product/Classic/Body/Panel/Wings/MS1L.aspx?030704&ReturnUrl=/search/classic/wing.aspx|Back%20to%20search
Der Lampentopf sitzt bei beiden von außen in der Öffnung
Gruß, Diddi
Hallo zusammen,
Frage: Wird der Lampentopf bei Fahrzeugen mit LWR von hinten (also vom Radhaus aus) angebracht und der Scheinwerfer dann von vorne befestigt? Oder wie komme ich sonst mit dem Stellmotor hinter das Blech?
Danke und viele Grüße
Martin
Lampentopf immer von vorne am Kotflügel
Am Loch ist für den Stellmotor eine vertkefung
Wenn nich falscher Kutflügel rangebraten 😕
Grüsse
Danke für die superschnellen Antworten!
Ja, ich habe scheinbar die "falschen" Kotflügel dran. Das erklärt auch, warum der Vorbesitzer die LWR demontiert hat. Aber gut, die Aussparung bekomme ich selbst hin, da das Blech ohnehin entrostet werden muss. Sitzt der Motor den genau auf der 6-Uhr-Position? Sieht auf dem Bild von minispares ja eigentlich so aus.
Danke für die superschnellen Antworten!
Ja, ich habe scheinbar die "falschen" Kotflügel dran. Das erklärt auch, warum der Vorbesitzer die LWR demontiert hat. Aber gut, die Aussparung bekomme ich selbst hin, da das Blech ohnehin entrostet werden muss. Sitzt der Motor den genau auf der 6-Uhr-Position? Sieht auf dem Bild von minispares ja eigentlich so aus.
Vielen Dank!
Gehe ich Recht in der Annahme das das hier vom Inno ist:
Wenn ja, sollte doch auch beim Morris MK1 passen?
Nochmal ich:
Gibt es eine Erklärung warum eine Kupplung- hier pre- verto- nur im 4.ten Gang durchrutscht? In allen anderen drei laut Besitzer absolut ok!
Nochmal ich:
Gibt es eine Erklärung warum eine Kupplung- hier pre- verto- nur im 4.ten Gang durchrutscht? In allen anderen drei laut Besitzer absolut ok!
Im 4. Gang (oder höchsten Gang) setzt das Auto dem Motor über die Kupplung den größten Widerstand entgegen, also fängt eine Kupplung (bei jedem Auto mit Schalt-Getriebe) an der Verschleißgrenze immer zuerst im höchsten Gang an, durch zu rutschen...
Die Kupplung hat ihre Verschleißgrenze erreicht!
Verschleißt sie weiter, rutscht sie irgendwann auch im 3. Gang,... 2.Gang...... 1. Gang....
Der Sohn meines besten Freundes hat es bei seinem Citroen C1 tatsächlich bis zum 1. Gang geschafft, weil er einfach nur weiter drauf gehalten hat... ...schließlich hatte er es eilig...
Die Kiste hat sowas von nach verbrannter Kupplung gestunken, dass man es sogar noch mit ein paar Metern Abstand gerochen hat...
Gruß, Diddi
P.S.: Bei mechanischer Kupplungsbetätigung (wie beim C1) muss das Seil gelegentlich nachgestellt werden, denn andernfalls hindert das Seil irgendwann die Kupplung daran, wieder voll ein zu kuppeln...
Bei hydraulischer Betätigung wie beim Mini ist das natürlich nicht erforderlich. Rutscht sie beim Mini durch, ist sie am Ende... ...oder verölt...
Der Sohn meines besten Freundes hat es bei seinem Citroen C1 tatsächlich bis zum 1. Gang geschafft, weil er einfach nur weiter drauf gehalten hat... ...schließlich hatte er es eilig...
Da ist der "Vorteil" dann, dass man wenigstens alles tauschen muss, und nicht nur den Reibbelag.
Grüße
Andreas
Beitrag gelöscht
Im 4. Gang (oder höchsten Gang) setzt das Auto dem Motor über die Kupplung den größten Widerstand entgegen, also fängt eine Kupplung (bei jedem Auto mit Schalt-Getriebe) an der Verschleißgrenze immer zuerst im höchsten Gang an, durch zu rutschen...
Die Kupplung hat ihre Verschleißgrenze erreicht!
...oder verölt...
Hi Didi, danke für deine Antwort.
Das war mir auch so bekannt bisher. Der Betroffene hat aber gerade im Rahmen einer Zwischenrad Reparatur auch die Kupplung erneuert, so sagt er zumindest. Auch sei keinerlei Verölung im Spiel.
Deshalb hatte ich auch keine Idee was das sein kann.
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