Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Ja, geht. Die Felge darf nicht breiter als die bezeichnete Reifenbreite sein.
    Eine tatsächliche Profilbreite ist dagegen unerheblich.


    5*25,4mm = 127mm


    Passt also.


    Es gab vor einigen Jahren Reifen (Dunlop oder Pirelli?) in 195/45R13, die nahezu die gleichen Abmaße hatten wie ein 175/50R13 hatten.
    Die 195er waren auf 7"-Felgen erlaubt. Die 175er nicht.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo.


    Wenn ich die Motor/Getriebe-Einheit mit den frühen Antriebswellen (Kreuzgelenke und Knochengummis) einbauen möchte, muss ich dann den Radträger mit den Antriebswellen lösen oder bekomme ich die Knochengummis auch im eingebauten Zustand zwischen Getriebe und Welle?


    Gruß
    Steffen

  • Du meinst mit "Knochengummis" bestimmt die Kreuzgelenke an sich?!
    Die lassen sich zwischen die Flansche schieben, wenn der Motor eingebaut ist. Das antriebswellenseitige Flansch ist ja auf der Welle in Längsrichtung verschiebbar zum Längenausgleich. Das schafft genug Platz zur Montage.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Der Schalter ist nicht Original. Oft sind Schalter für den Zusatzlüfter, weil Temperaturschalter Kaputt oder anderer Kühler. Wenn der nich Brummt hilft es nur die Kabeln zu verfolgen.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Hallo...
    Im (Ersatz)-Fahrzeugbrief meines Mini (EZ Sept./1982) steht bei Farbe nur 3.
    Kann das evtl. jemand zuordnen?
    Das Typenschild im Motorraum fehlt und in der Werkstatt hiess es, dass der (jetzt rote) Mini vermutlich mal BR-Green war.
    Das wäre fürs Baujahr doch eher ungewöhnlich, oder?
    Ich war davon ausgegangen, dass das ROT evtl. der Original-Lack ist.
    Danke & Gruss
    Lars

  • Gug doch einfach unter der Rücksitzbank oder durch den Kofferaum auf die Hutablage usw. gibt stellen die werden nie mitlackiert.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Danke für den Tipp.
    Alles was ich bisher gesehen habe ist eben rot - deshalb ja mein Zweifel bzw. die Annahme, dass es original sein könnte .
    Mir geht es aber auch eher darum, ob jemand weiss welche Farbe sich hinter "Farbe: 3" verstecken könnte.

  • ...Mir geht es aber auch eher darum, ob jemand weiss welche Farbe sich hinter "Farbe: 3" verstecken könnte.


    Hinter der "3" versteckt sich einfach nur "rot" in jeglicher Form...


    Guckstu hier: https://www.kba.de/DE/Zentrale…_blob=publicationFile&v=4


    Der Hersteller-Farbcode ist dort nicht zu finden... Der steht in der Regel auf dem Typenschild, etc... Beim Inno z.B. auch auf einem Aufkleber auf dem Tank...


    Gruß, Diddi


    Edit: zu langsam :biggrin:

  • :) Vielen Dank.
    Tatsächlich habe ich Google befragt und auch die Suchfunktion hier - aber wohl nicht die rechten Worte gefunden.
    Und da dachte ich, frag ich doch einfach mal hier...

  • Der Anschluss zur Heizung an der Sandwichplatte unterm Thermostat hat welche Größe?
    5/8 oder 1/2

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Magic-wand Getriebe: Man munkelt das dieses Getriebe nicht so haltbar sein soll wenn da bisschen mehr Drehmoment drauf gepackt wird. Was ist da dran?

  • Ist genau das selbe wie alle 3 Syn Getriebe nur anderer Diff-Deckel. Allerdings würd ich nach möglichkeit immer A+ Innereien fahren, hält einfach weil Vorgelege besser und auch das Lager vom Getriebe eingang.
    Was meist du mit mehr Drehmoment? Packst doch eh n 850er drauf, egal wie der bringt kein Drehmoment. :laughing:

    Auf Erfahrung vertrauen


    Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!