Da gibt's ja so Abschrimbleche für Kat-Fahrzeuge.
Oder einfach ein selbstgebasteltes dünnes Alublech mit Abstand zur Karosse montieren.
Da gibt's ja so Abschrimbleche für Kat-Fahrzeuge.
Oder einfach ein selbstgebasteltes dünnes Alublech mit Abstand zur Karosse montieren.
Gibts auch als Hitzeschutzmatte zum Kleben.
Hab ich auch geklebt. Beim Vergaserauto eher aus Lärmgründen, so heiß wie beim SPI/MPI wird der Abgasstrang da ja nicht.
Gibt's hier:
https://stevens-shop.de/shop/Auto-Daem…80cm::2918.html
Die 50x80cm einmal längs auf 25x80 schneiden, dann passt das perfekt hintereinander für den Tunnel, der ca. 160cm lang ist.
Die Kanten hab ich dann noch mit so silbernem Klebeband aus dem Baumarkt, Bereich Dachdämmung oder Wintergartendächer abgeklebt.
Grüße
Andreas
Perfekt danke für den Tipp!
Moin
Weis einer zufällig wo dich die Bremsleitungsmuttern her bekomme? Bzw bei welche Werkstätten sowas haben könnten ?
Bestellt habe ich die, schon aber Allb*** will anscheinend nicht liefern. Obwohl die mir quasi am Montag schon gesagt haben das es in die Post geht.
Ich selber bin zur zeit im Sauerland und würde von hier aus jetzt quasi die Teile am liebsten hollen.
Meinst du sowas?
Weiß auch nicht genau was du meinst wenn du diese Schrauben / Muttern meinst gibts die auch bei Würth, Werkstätten die Englische Autos Jaguar, Triumph z.b oder Amerikanische machen könnten sowas auch rumliegen haben.
Meinst du sowas?
Genau sowas
Ich bin jetzt aber grade schon auf dem weg zum Fuhrländer nach Siegen
Ist ähnlich weit weg wie der nächste Jaguar Händler oder sowas
Danke euch
Charly hat die Dinger auf jeden Fall!!
Charly hat die Dinger auf jeden Fall!!
Ja hatte er auch wie zu erwarten, dann noch ein wenig gequatscht und jetzt fahre ich wieder 1,5h durchs sauerland bei besten wetter
Hallo.
Mit welcher Schraubengröße wird der Motor mit dem Getriebe befestigt?
Gruß
Steffen
1/4" UNF wenn wir die selben Schrauben meinen
Ich meine die Schraube, die am Boden des Motors rundum an der Planfläche entlang laufen.
Welche Länge haben die?
Unterschiedlich je nach dem wie dick das Getriebe ist.
5x 26mm lang hinten und vorne im eck bei Steuerseite und 5x 38mm vorne sowie eine Schraube 44mm lang hinten bei der Kupplungseite mit der dicken U-Scheibe und 2 Muttern bei den Bolzen über dem Diff.
Oha...doch nicht einheitlich, wie ich dachte.
Ist für einen 69er Inno 850 mit Remote Getriebe (12g1128 meine ich).
Doch schon einheitlich alle Getriebe sind vorne Dicker als hinten, meinte die Längen der Schrauben sind unterschiedlich. Frühe Schrauben hatten übrigens Schlüsselweite 7/16 späte A+ 3/8.
22G1128 sollte es sein, da 12G1128 eine Ölpumpe ist.
Top, Danke!
Hallo,
ich hätte noch eine Frage...
Welche Stoßstangen hatten die MK2 Minis (Inno) serienmäßig? Waren das die "runden"?
Gruß
Steffen
Hallo,
ich hätte noch eine Frage...
Welche Stoßstangen hatten die MK2 Minis (Inno) serienmäßig? Waren das die "runden"?
Gruß
Steffen
Korrekt.
Die "eckigen" Stoßstangen, die auf dem deutschen Markt an einigen Modellen (z.B. Vergaser Cooper) montiert wurden, waren eigentlich die Heck-Stoßstangen der Clubman Limousine... und die gab es zu MK II Zeiten noch gar nicht...
Gruß, Diddi
Auf einigen Bildern im Netz sieht es so aus, als wären 4 Befestigungspunkte für die Stoßstangen. Bei mir sind es je 5. Irre ich mich da oder gab es Unterschiede?
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