Sehr geil!
16V Estate, der "perfekte" Mini
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Heute war ein guter Tag!
-Der Motor ist ausgerichtet. Fahrerseite gefällt mir was nicht so ganz, das begebe ich aber im ausgebauten Zustand.
-Der BKV passt nun unter die Haube.
-Habe den Mini hochgeschraubt, der lag einfach zu tief. Dadurch kann ich besser arbeiten
-am Rechner den Motorkabelbaum beschriftet. Gibt da was hübschesGruß Grani
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-am Rechner den Motorkabelbaum beschriftet. Gibt da was hübsches
Gruß GraniHallo Benjamin,
Mach mal ein Bild davon...
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Eventuell kann mit jemand helfen, gibt es eine Faustformel, wie groß so ein Ausgleichbehälter sein soll? Möchte so klein wie nur möglich gehen, allerdings sollte die Funktion sicher gegeben sein.
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Das hängt (auch!) von der Einbauposition des Behälters; ich kenne es so:
bei nominalen Befüllung des Kühlsystems soll das Ausgleichsbehälter (Kühlmedium kalt!) nur zu ca. 40% bis 50% voll sein.
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Nimm den vom MPI. Der ist baugleich und ausreichend groß für eine 1,8er K-Serie sowie einem 2,5er TD4 im Defender.
Zitatbei nominalen Befüllung des Kühlsystems soll das Ausgleichsbehälter (Kühlmedium kalt!) nur zu ca. 40% bis 50% voll sein.
So ist es beim MPI-Behälter auch.
Wichtig ist aber auch, dass der Flüssigkeitsstand im Behälter in jeder Fahrzeuglage höher ist als der höchste Punkt des Flüssigkeitslevels im Motor.
Klingt bei einem quer verbauten Motor und sowieso viel zu kurzem Mini komisch.... aber im Defender mit Längsmotor ist der Behälter meiner Meinung nach zu niedrig für steile Bergpassagen. -
Die Behälter vom Rover 200 und ähnliche Modelle passen mit kleinen Veränderungen sehr gut. Kannst du auch auf einem von meinen Bildern im Album sehen.
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Hi Bernd, danke für den Tipp.
Habe mir in Seidenbuch etwas "Druck" gekauft: Imm Ticket...
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Keinen Druck aufbauen...lieber in Ruhe und richtig als schnell und huddelig...
Auf die Frage, wann mein Projekt fertig ist, gibt's die Antwort: Wenn er fertig ist... -
Hi Bernd, danke für den Tipp.
Habe mir in Seidenbuch etwas "Druck" gekauft: Imm Ticket...
Dann haben wir ja das gleiche Ziel. Und das geht ohne Druck
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Keinen Druck aufbauen...lieber in Ruhe und richtig als schnell und huddelig...
...Ach Quark, zur Not bauen wir das Zelt im Dunkel auf
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Dann haben wir ja das gleiche Ziel. Und das geht ohne Druck
Du weißt ja auch was zu tun ist .
Mein Ziel ist es sogar, nahtlos im April in die neue Saison zu starten...
Fakt ist, er wird besser. Der Braune hatte so viele Anfänger Fehler.... Daran habe ich übrigens vom 3.10.08-8.1.10 gearbeitet......
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Mit der Clubi Front hat man einfach mehr Platz zum Spielen
Ich hatte im Clubi nen standard Civic Kühler drin und schaue jetzt wie ich alles unter die rundnase bekomme.
Bin schon auf dein Ergebnis gespannt.
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Ja, da hast du Recht. Da is einiges an Platz.
Ich habe einen Kühler dazu bekommen. Aber das hat mir einfach nicht gefallen.... Nun gefallt es mir besser -
Der Kühler ist auch das größte Problem bei so einem Umbau. Ich fahre momentan einen modifizierten Nachbau-Kühler von einer RD350, bin aber noch nicht hundertprozentig zufrieden. Habe allerdings auch nur einen kleinen Honda-Motor drin. Wir können ja mal auf einem Treffen schwachsimpeln.
Sascha
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Gern! Vor deinem Van stand ich schon und hab gebucht wie manches gelöst wurde
Ich habe stundenlang vorm Rechner gehockt und Kühlermaße verglichen, wurde durch die Stuttgarter Fraktion schon stark unterstützt. Irgendwann habe ich dann diesen hier gefunden. Total dämlich, so einfach und Preislich top.
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Heute ist nicht viel passiert. Ich habe "Schützenhilfe" geleistet bei nem anderen Mini Fahrer.
Ich habe den Tank ausgebaut... Muss neu. Der alte ist zwar noch dicht, das war es aber auch schon... Am neuen Tank kann ich auch besser arbeiten, brauche nen 8mm Sturzen füen Schlauch und eine Rücklaufleitung.
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Kauf dir den Edelstahl - Tank. Rücklauf wollte ich erst durch den Geber machen, jetzt ist es aber erstmal der Einfüllstutzen geworden.
Sascha -
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