Bei meinem Vergaser Mini bewegen sich die Nadel der Kraftstoffanzeige und des Kühlwassers nicht. Jetzt will ich mal alles prüfen. Ich gehe mal davon aus, dass der Kühlmittelsensor über den elektrischen Wiederstand funktioniert.
Der Sensor hat nur ein Kabel. Wie mese ich richtig den Wiederstand und wie müssen ungefähr die Werte sein? Wie gehe ich bei der Fehlersuch am besten vor?
Das gleiche beim Tank. Wie gehe ich dort am Besten vor?
Kühlmittel und Kraftstoff keine Anzeige
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Was für Instrumente hast du? Eventuell Tachoei in der Mitte durch event. Umbau oder das direkt hinterm Lenkrad?
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Entweder kein Strom beim Spannungskonstanter oder dieser ist defekt.
Lg
Michael -
Entweder kein Strom beim Spannungskonstanter oder dieser ist defekt.
Lg
MichaelKann man den messtechnisch prüfen oder muss ich den auf Verdacht tauschen?
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Funktioniert die Instrumentenbeleuchtung wenigstens?
Wenn nein, kann es auch eine gemeinsam fehlende Masseverbindung zum Instrumententräger sein. -
12V od. etwas mehr einleiten und 10,8V sollten raus kommen.
Lg
Michael -
Funktioniert die Instrumentenbeleuchtung wenigstens?
Wenn nein, kann es auch eine gemeinsam fehlende Masseverbindung zum Instrumententräger sein.Beleuchtung geht. Blinker, die rote Lampe für leeren Tank und die Lampe fürs Fernlicht gehen. Nur Temperatur und Tank gehen nicht.
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/Spassmodus an
Tank leer?
Motor kalt?/Spassmodus aus
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, die rote Lampe für leeren Tank .
Diese rote Lampe ist die Ladekontroll Lampe.
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Diese rote Lampe ist die Ladekontroll Lampe.
Ah ok. Deswegen geht die auch aus soblad der Motor an ist.
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Ich habe hinten am Stecker des Tachos zwischen dem weißen + Kabel und dem Kabel für den Tank 12V gemessen. Der Spannungsstabilisator müsste also IO sein. Allerdings am Tankgeber habe ich zwischen Masse und + keine 12V gemessen.
Der Kühlmittelfühler hat nur einen Pin. Holt der sich die Masse über den Motorblock?
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Das weisse Kabel bringt 12V zum Spannungskonstanter. Diesen Pin gegen Masse gemessen, dann sind 12V der Input.
Die dunkelgrünen Kabel am Konstanter gehen zum Instrument. Hier den Pin gegen Masse gemessen sollten 10V sein. Da wird bei dir 0V sein...
Der Temp Geber holt die Masse vom Motor... -
Wo wir beim nächste Problem sind. Bei einer anderen Tachoeinheit, habe ich gesehen, dass der Spannungskonstanter auf der Platine sitzt. Bei mir ist da nicht. Auch keine Stecker wo einer rein passen könnte. Ich habe das Teil mal zerlegt. Die Instrumente sind direkt mit der Platine verschraubt.
Ist echt nervig, wenn der Vorbesitzer irgendwas zusammen gesetzt hat und ich setzt Forschen muss.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. -
Mach mal ein Bild von der Instrumenten Rückseite...
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Habe mich mal im Netz umgeschaut. Habe wohl das "Nippon" Cluster welches ab 1989 gebaut wurde und nicht das "Smith" Cluster welches vor 1989 verbaut wurde
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Zitat
Diese rote Lampe ist die Ladekontroll Lampe
Bei den südeuropäischen Lizenzbauten gibt es tatsächlich eine rote Lampe für die Tankanzeige (was hier nicht so ist).
Man erschrickt beim ersten aufleuchten, da man so etwas hochtechnologisches nicht erwartet hätte. -
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Bei den südeuropäischen Lizenzbauten gibt es tatsächlich eine rote Lampe für die Tankanzeige (was hier nicht so ist).
Man erschrickt beim ersten aufleuchten, da man so etwas hochtechnologisches nicht erwartet hätte.Mein Rover 214I von 1996 hatte auch noch keine Tanklampe
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Da hat es wohl mal die Masseadern durchgeblasen???
Hast schon mal probiert die Kontaktflächen am Multistecker zu säubern und oder nachbiegen?P.S.: Ich muss mal nachschauen ob ich nicht so eine Platine rum liegen habe zum Schicken.
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