Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Einfach den originalen, der reicht für unterwegs. So ein Scherending geht auch, hab ich im Moke dabei. So tief ist ein Mini nun auch wieder nicht :wink:

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Ich hab jetzt so nen olles scheren Ding aus deutscher Produktion und mit Tasche und Gummiknauf, muss ich denn kleinen zwar immer ein kleines Stück anheben aber solang ich nicht alleine bin passt das schon :biggrin:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mein Scherenwagenheber für unterwegs ist natürlich von Rover!
    Der vom 216i Cabrio passt perfekt!

    Grüße
    Andreas

  • Hallo,


    eine kurze Frage:
    Beim vorderen Hilfsrahmen (starr, pre 1976, zwei Bolzen zur Befestigung oben pro Seite) gibt es an den oberen Befestigungspunkten auf jeder Seite eine recht massive Metallplatte (im Haynes unter 10.14 "Pressure Plate" genannt).
    Gehören diese Platten zwischen Hilfsrahmen und Karosse oder oben in den Motorraum (und darüber das Sicherungsblech)?


    Ich hoffe, es ist verständlich ausgedrückt...


    Gruß
    Steffen

  • Die Platten kommen zwischen den Rahmen und die Karosse. Auf die Quertraverse kommen dünnere Bleche mit einer Sicherungsmöglichkeit für die Bolzenköpfe.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Kann ein Einstecker-SPI-Steuergerät "vergessen" dass es die Wegfahrsperre ausprogrammiert bekommen hat, wenn es zu lange stromlos war?
    Hintergrund: Kein Strom an der Spritpumpe nach dem Winter.

  • Jau, aber auch die zwei Sekunden zum Druckaufbau kommt nix. Crashschalter natürlich schon probiert und auch schon verdachtsweise mal die Relaisbox getauscht.

  • Jau, aber auch die zwei Sekunden zum Druckaufbau kommt nix. Crashschalter natürlich schon probiert und auch schon verdachtsweise mal die Relaisbox getauscht.


    "Fliegende Sicherung" überprüft? Kabelfarbe braun/grau. Die oxydieren gerne über den Winter...


    Gruß, Diddi

  • Wenn am Hiff beim Gas geben das ganze kurz abmagert, die Feder aber bleiben soll... dickeres Öl?!

  • Hallo,


    welche Schraubengröße wird zum Befestigen der Sitzhalter am Querträger im Innenraum verwendet?


    Gruß
    Steffen

  • @Grani....kommt drauf an, magert er beim Gangwechsel ab, dann wäre dünneres Öl besser.
    Dass er bei Gasstößen aus dem Leerlauf und mit "zwanzischfuffzisch" abmagert wäre ungewöhnlich.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!