Hallo liebe Minigemeinde,
etwas über ein Jahr ist mein ursprünglicher Post her, als ich mich vorgestellt hatte.
So lange hat es nun gedauert, bis ich mein bisheriges Spielzeug verkaufen konnte, um Platz für einen Mini in meiner Garage zu schaffen.
Nun ist es endlich so weit. Die Suche nach meinen Traummini kann losgehen !(Ist eigentlich schon die ganze Zeit im Gange, aber nun mit echter Kaufabsicht)
Im Moment bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob´s ein Vergaser- oder ein SPI-Modell werden soll. (tendiere im Moment jedoch eher zum SPI, wobei die 10 Zöller natürlich schon recht knuffig aussehen)
Schiebedach kann, muss aber nicht sein.
Was für mich auf keinen Fall in Frage kommt, wären MPI, Airbag und Sportpack-Verbreiterungen.
Mein Mini soll ein reines Spass- und Sommerfahrzeug werden.
Der Mini sollte komplett rostfrei sein (so weit möglich) und technisch in einwandfreien Zustand (ja, ich weiß: so einen will jeder haben)
Ob Original oder bereits "restauriert" ist relativ egal.
Kleinere Umbauten (Felgen, Fahrwerk, Auspuff,....) wären in Ordnung.
Farbe ist egal, solange kein Schweinchenrosa oder ähnlich knalliges.
Kilometerstand etwa 80.000 km (sofern das überhaupt relevant ist). Kleinere Reparaturen traue ich mir selbst zu. Beim Schweißen muss ich im Moment noch die Segel streichen...
Preislich hatte ich mir etwa 8.000,- € bis 10.000,- € als Limit gesetzt, wobei ich natürlich froh wäre, wenn von meinem Budget noch ein finanzielles Polster für spätere Reparaturen übrig bliebe.
Wenn möglich sollte mein Traummini irgendwo im bayerischen Raum stehen. (200 km Umkreis von Ingolstadt.), wäre aber natürlich auch bereit einen weiteren Weg in Kauf zu nehmen, wenn´s ein passendes Angebot gäbe.
Also, ich würde mich über zahlreiche Hinweise, ehrliche und faire Angebote freuen.
Gerne per PN oder Mail an brandlklaus@t-online.de
Beste Grüße
Klaus