Ich würde erst mal den Fehler suchen. Ein MPI muss auch ohne einstellbares Benzindruckregelventil Gas annehmen. Egal was verbaut ist.
Das andere Werkstätten und Superprofis ohne Benzindruckmessgerät arbeiten können, sowohl beim SPI und auch MPI, ist mir ein völliges Rätsel.
So'n Ding ist übrigens recht schnell gebaut. Manometer bei ebay, T-Stück und ein wenig Benzinschlauch....Mach du das mit dem BDR und ich ändere weiterhin professionell den Datenstand im Steuergerät mit weiteren Änderungen im Zündkennfeld, im Leerlauf und beim Drehzahlbegrenzer (wenn nötig).
Bis später...
Faxe
Die leichte Anhebung des Benzindrucks funktioniert hervorragend. Und das beim SPi und MPi seit Jahren. Du kannst an den BDR's den Benzindruck mittlerweile sogar ablesen.
Bei großen Veränderungen des Motorkonzepts, würde ich ein remapen auch immer vorziehen!
Professionell wäre aus meiner Sicht aber eine Motorensteuerung, die vollsequenziell über das komplette Drehzahlband arbeitet, sodass auch bei höheren Drehzahlen die äußeren Zylinder noch Sprit bekommen.