Diskussion IG Deutsche Mini Clubs

  • Fühle ich mich / wir als Club uns durch die IG Mini Clubs Deutschland vertreten ? 36

    1. Ja ich fühle mich durch die IG als Privatperson verteten. (2) 6%
    2. Ja wir als Club fühlen uns durch die IG verteten. (4) 11%
    3. Nein ich fühle mich als Privatperson nicht durch die IG vertreten. (30) 83%
    4. Nein wir als Club fühlen uns nicht durch die IG vertreten. (15) 42%

    Thema gesplittet, Ursprünglich waren die folgenden Beiträge hier gepostet: https://www.mini-forum.de/threads/92081-…-Marienrachdorf
    Sorry für das highjacking deines Beitrages Lars, aber anders kann ich die Themen rückwirkend nicht trennen.
    Madblack/ Admin


    Naja die verantwortlichen der ig ( die erstens meiner Meinung nach keine legimitation haben sich so zu nennen ) müssen ja eine sehr zweifelhafte Spendenaktion leiten die so manch einen minifahrer ziemlich vor den Kopf gestoßen hat .

    Da Mann oder Frau sich durch Monarchieartigen verhalten in verschiedenen Medien wie zb Facebook austobt hat man natürlich für so ein Protokoll keine Zeit .

    Ich kenne inzwischen mindestens 10 Leute die durch diverse sperraktionen mundtot gemacht wurden :(

    Da hat man natürlich keine Zeit mehr für Protokolle ;)

    Lg Lars

    3 Mal editiert, zuletzt von Madblack (7. März 2019 um 00:02) aus folgendem Grund: Neues Thema erstellt

  • Und wenn Ihr das Lügengedaddel auffliegen lasst, dann droht euch die Sperrung und der Ausschluss von der Genehmigung der unzensierten Beiträge!!! Also, immer schön mitspielen

    Einmal editiert, zuletzt von grani (24. Februar 2019 um 22:13)

  • Naja die verantwortlichen der ig ( die erstens meiner Meinung nach keine legimitation haben sich so zu nennen ) müssen ja eine sehr zweifelhafte Spendenaktion leiten die so manch einen minifahrer ziemlich vor den Kopf gestoßen hat .

    Da Mann oder Frau sich durch Monarchieartigen verhalten in verschiedenen Medien wie zb Facebook austobt hat man natürlich für so ein Protokoll keine Zeit .

    Ich kenne inzwischen mindestens 10 Leute die durch diverse sperraktionen mundtot gemacht wurden :(

    Da hat man natürlich keine Zeit mehr für Protokolle ;)

    Lg Lars

    Moin

    nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich mal ein paar Fragen.
    Ich hoffe ihr könnt das so beantworten, daß auch ich es verstehe.

    1. IG Deutscher Mini Clubs - Name
    Ich ging davon aus, das die IG von Mini Clubs gegründet wurde.
    Auf der Internetseite habe ich leider nichts gefunden.
    Welche Clubs haben diese IG gegründet?
    Wann fand diese Gründung statt?

    2. Facebook gesperrt
    Ich benutze Facebook nicht und lese hier, daß Personen bei der Facebookseite IG Deutsche Mini Clubs gesperrt wurden.
    Warum wird man da gesperrt?
    Was ist da vorgefallen?

    Wäre nett wenn meine Fragen beantwortet werden könnten

    Vielen Dank für die Antworten.

    LG

  • Es gab einen Spendenaufruf wegen einem kaputt gefahrenen Mini .

    https://www.mini-forum.de/threads/92992-Charity-–-Aufruf!

    Ein Kumpel von mir hat dann eine Karosserie für 400€ angeboten , und sie mit ist Arbeit dran beschrieben . Diese würde dann zu dem Zweck des Spendenaufrufs verkauft und das für 250€ . Nachdem die Karosserie abgeholt wurde ging die hetzerei los das man die Käufer über den Tisch gezogen hat weil man muss ja an der Karosserie schweißen ( und es ist ja plötzlich ein Loch im Dach usw. ) . Es wurde sogar von Betrug gesprochen . Daraufhin haben einige in Facebook ihre Meinung sachlich dazu kundgetan . Seither werden alle kritischen Äußerungen auf der Seite von IG von der Administraton erst geprüft und dann freigeschalten . Der Karosseriebesitzer hatte sogar angeboten die alzuschlechte Karosserie zurückzunehmen aber das Thema ist jetzt gesperrt und gesäubert worden .

    Darum empfiehlt es sich ja auch immer Screenshot zu machen ;)

    Lg lars

    Ps die Legitimation sich als IG der minifahrer darzustellen kann ich auch nicht nachvollziehen .

  • Hi, genau so ist es. Ich bin einer der Gesperrten. Ich habe die das Thema in dieser FB Gruppe nochmals geteilt, da man nicht antworten konnte. Hinzu kam, dass etwa 20 Beiträge gefehlt haben. Ich habe also geteilt und meiner Meinung nach sachlich dargestellt, dass die Karosserie keine Mogelpackung sei und auch die Bilder keineswegs geschönt waren und darum gebeten, fair zu bleiben. Daraufhin wurde dieser Beitrag gelöscht mit der Begründung, das Thema wird weiter nicht diskutiert.

    Ich war nicht der Verkäufer, hatte aber die Anzeige und Bilder vor mir.

    Meiner Meinung nach kann so nicht die Interessen Aller vertreten werden.

    Gruß grani

  • Was zum Geier hat das Jährliche Treffen in Marienrachdorf,mit irgendwelchen Spenden Aktionen zu Tun???? Und das Moni und Börni die Sache wieder ins Leben Gerufen haben,ist Absolut Positiv zu Bewerten. Wäre evt. mal für denn ein oder Anderen Ratsam,mal daran Teilzunehmen. :wink: Erspart einiges an Komplikationen,wenn mann an einem Tisch zusammen sitzt,und diverse Sachen Direkt Klärt.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Moin zusammen,
    klingt für mich nach Aufklärungsbedarf und wie man schon an dem Kommentar von Rü erkennen kann, ist nicht die komplette deutsche Miniszene bei Facebook vertreten.
    Es gilt offensichtlich ein paar Fragen zu beantworten. Zurück also zur Frage nach dem Protokoll. Wer nicht weiß, was es mit dieser IG auf sich hat, hat ja ein Recht zu erfahren was da so Sache ist und eine Erklärung warum sie so heißt wie sie heißt. Somit sind also die Verantwortlichen aufgefordert das Protokoll auf der Internetseite und gerne auch hier zu veröffentlichen und die offenen Fragen zu beantworten.

    Ich bedanke mich schon mal!
    Gruß
    Susanne

    ...Choose to chance the rapids and dare to dance the tides...

  • Wenn jemand privat ein Problem mit irgendjemand hat ist mir das doch völlig egal :)

    Wenn jemand unter dem Namen IG Mini Deutschland jemand des versuchten Betrugs beschuldigt ist das aber eine ganz andere Nummer :(

    Aber die Administration hat ja schon des Öfteren auf dieses Thema geschaut aber will sich anscheinend nicht äußern :(

  • Infos über die „Gründung“ der IG Deutsche Mini Clubs gibt es hier: https://ig-deutsche-miniclubs.de/igdmc-history/

    Das Protokoll von 2018 ist in der Tat in Vergessenheit geraten. Es liegt ein Grundkonzept von Patrik vor in dem noch einige Ergänzungen fehlen. Wir werden die Ergänzungen zeitnah vornehmen und auf der Homepage der IG veröffentlichen.

  • Infos über die „Gründung“ der IG Deutsche Mini Clubs gibt es hier: https://ig-deutsche-miniclubs.de/igdmc-history/

    Das Protokoll von 2018 ist in der Tat in Vergessenheit geraten. Es liegt ein Grundkonzept von Patrik vor in dem noch einige Ergänzungen fehlen. Wir werden die Ergänzungen zeitnah vornehmen und auf der Homepage der IG veröffentlichen.


    Guten Abend,
    den text habe ich gelesen.
    Beantwortet aber nicht meine Frage.
    Welche Clubs haben die ig deutsche Mini Clubs gegründet?
    Schon jetzt möchte ich mich für eine Antwort bedanken
    Lieben Gruß

  • Zum Meeting sind und waren immer alle Clubs eingeladen. Zum ersten Treffen nach der Pause von 1999 bis 2009 waren im Oktober 2010 folgende Clubs vertreten:
    Beanfamily Dresden, Mini Meetings Zwickau, LE.-Minis, "Die Werkstattpessimisten", AMDA Anonyme Miniholiker Darmstadt, MiniClub München 1980ev, Mini & Mini Cooper Klassiker Deutschland, Mini-Clique Wesermarsch, Mini-Freunde-NRW, Mini Gang Rhön, Mini Club Bad Oeynhausen, Mini IG Hamburg, Mini Club Leverkusen, Mini Team Kinzigtal, Mini Innovation Marburg, Mini Club Westerwald, Zeitschrift Mini

  • Danke für die Antwort.
    Also haben diese Clubs die IG deutsche Mini Clubs gegründet?
    Oder waren die nur da?
    Ich bitte um eine konkrete Antwort.
    Vielen Dank
    Lieben Gruß

  • Es war kein Notar anwesend und es ist kein eingetragener Verein sondern, wie der Name schon sagt, eine Interessengemeinschaft. Die anwesenden Clubs haben sich auf die Bezeichnung geeinigt.
    Es gibt keine Satzung und keinen Vorstand aber viele Ideen und Vorschläge in die sich jeder einbringen kann.

  • Hallo zusammen,
    ich denke man kann nicht von einer Gründung in 2010 reden. Die damals anwesenden Clubvertreter (ich war auch dabei) sind einer Einladung von Moni, Börni und Patrick gefolgt, um die bereits in den 90ern abgehaltenen Treffen der Clubvertreter wieder ins Leben zu rufen. Der Name „IG Deutsche Miniclubs“ bestand zu diesem Zeitpunkt schon und wurde so akzeptiert.
    Sinn und Zweck der Veranstaltung ist das vorhandene Wissen um unsere Minis für die Zukunft zu bewahren und eine Abstimmung der Clubs untereinander zu erreichen, die davor eher wenig stattgefunden hat.
    Grundsätzlich halte ich das für eine gute Idee und auch für dringend notwendig, auch wenn das Interesse offensichtlich über die Jahre wieder gesunken ist. Jeder der hier über irgendwas meckert, darf sich gerne konstruktiv einbringen und für Verbesserung sorgen.
    Ich denke die Hintergründe zwecks Gründung und Namen sollten ausreichend geklärt sein.

    Wenn aber jetzt im Namen der IGDMC irgendwelche Anschuldigungen zwecks Betrug im Raum stehen ist das nicht in Ordnung und Bedarf einer Klärung. Schon der Aufruf zur Spendenaktion hatte für mich eine seltsame Argumentation, bin aber ruhig geblieben, weil es mich nicht angesprochen hat.
    Was das weitere Geschehen angeht, muss es aber möglich sein, hier oder auf Facebook Fragen stellen zu dürfen oder etwas klarzustellen ohne dass man gleich gesperrt wird oder die Beiträge gelöscht werden (eine gewisse Umgangsform vorausgesetzt).


    Da die IGDMC die deutschen Mini Clubs vertritt, sehe ich also eine Stellungnahme der IGDMC für dringend nötig, denn das Thema der Betrugsanschuldigungen wurde vom namenlosen Schreiber der IGDMC bisher großzügig übersehen.


    Grüße Daniel

  • Wenn man als Interessengemeinschaft der deutschen Mini Clubs auftritt, dürfen nicht eigene Interessen in den Vordergrund treten. So wie ich es verstanden habe, gibt es keine direkt gewählten Vertreter der Clubs, so dass das Handeln im Namen der IG sehr vorsichtigt begangen werden muss. Von außen betrachtet scheint es nach meinem Verständnis eine ganze Reihe von Clubs zu geben, die diese Aktivitäten unter dem Namen der Interessengemeinschaft nicht sonderlich unterstützen.

    Ich habe gesehen, dass auf der Website der IG 108 Adressen deutscher Mini-Clubs gelistet sind, auf der neuesten protokollierten Vorstandssitzung (von 2016) waren insgesamt sieben Clubs anwesend.

    Vielleicht sollte man nochmals alle exitierenden deutschen Clubs miteinbeziehen und auf einfachem schriftlichen Wege prüfen, ob es eine tatsächliche Mehrheit für eine solche Interessengemeinschaft im Namen der deutschen Clubs gibt. Wenn dem nicht so sein sollte, müsste m. E. der Name geändert werden. Anderfalls wäre es wichtig, gemeinsam einen offiziellen Verterter der IG zu wählen, der dann auch verantwortlich und bewusst im Namen der Clubs handelt.

    Grüße
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!