Hallo zusammen,
ich bin ganz neu und bitte es zu entschuldigen, falls es ein passenderes Unterforum gegeben hätte.
Das Thema "Schlafplatz" für den Mini wurde bestimmt schon häufig diskutiert, ich erhoffe mir aber Antworten auf meine individuelle Situation, deswegen habe ich einen neuen Thread eröffnet.
Derzeit plane ich die Anschaffung eines Mini Cooper (hatte bereits früher zweimal einen).
Das Problem: Ich habe keine Garage mehr.
Aber: Ich habe einen Carport, der fast komplett zu ist (auf einer Seite sowie hinten komplett zugemauert, auf der offenen Seite steht ein anderes Fahrzeug, sodass die offene Seite insgesamt ca. 4m von meinem Stellplatz entfernt ist).
Er ist außerdem sehr lang, ca. 5 m, sodass auch von der Einfahrt her kein Regen auf die im Carport geparkten Fahrzeuge kommt (da müsste es horizontal stürmen, damit das passiert).
Mein Alltagsauto steht seit zwei Jahren in diesem Carport, und ich kann mich nicht erinnern, dass es schon mal nass / voll Schnee / Reif, etc. war.
Ich weiß, dass es auch sowas wie Luftfeuchtigkeit gibt - die Frage ist jedoch, ob eine Garage in dem Punkt so viel besser wäre, wenn sie z.B. noch für weitere Fahrzeuge genutzt wird, die ständig nass rein- und rausfahren?!
Meine Frage: Ist ein solcher Carport wie meiner zumindest für den Sommer geeignet?
Wäre er theoretisch auch für den Winter geeignet, wenn man den Mini z.B. noch entsprechend "einpackt"?
Viele Grüße und danke schon mal für Antworten!
LaComadreja