15mm MPI-Lenkradnabe für Mini MPI

  • Guten Tag!

    Ich suche für die Motolita-Lenkrader eine Nabe, die auf ne MPI-Lenksäule mit der kleineren 15mm-Verzahnung paßt und idealerweise auch die
    Rückstellung vom Blinker mit betätigt.

    Welche anderen Autos benutzen noch diese 15mm Lenksäulenverzahnungen? Vielleicht findet man ja was von einem anderen Hersteller.

    Gibt es einen Adapter von 19mm auf 15mm Verzahnung?

    Ich weiß, das es ein paar Beiträge zu diesem Thema gibt - es gab aber keine richtige Lösung. Oder hab ich was übersehen?


    Gruß Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronhill (14. Dezember 2018 um 18:33) aus folgendem Grund: was vergessen

  • Hi Ronny,
    die Motolita-Nabe für den MPI vertreibt exklusive Wodd & Picket
    lg
    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • ja, sollte passen

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • So. Die Motolita Lenkradnabe für die MPI-Lenksäule ist da! Jublfreu!
    Und mit ihr kam ein wunderschöner Hupenknopf, mit dem man locker
    aufgrund der massivheit ne Schaufensterscheibe einwerfen kann.
    Doch sehet selbst:

    Ich werde morgen mal alles zusammenbauen und dann ein Foto mit Lenksäule,
    Verkleidung und Lenkstöcken machen. Ich muß jetzt nur noch nen Schleifkontakt für
    die Hupe basteln oder bestellen.
    Danach wird der ganze Käse mit dem SPI-Kabelbaum verbunden und die Funktionen
    von Lichtschalter, der ja bei allen anderen Minis in der "Mittelkonsole" sitzt, die Hupe,
    die ja beim SPI am Lenkstock ist und sich jetzt im Lenkrad befindet und die Intervallschaltung
    vom Scheibenwischer realisiert. Sollte kein Problem sein, da ich ja dank Faxe nen
    MPI-Kabelbaum mit den nötigen Relais rumliegen habe.

    Greetings!

  • Hab mir den Raid-Satz bestellt, da ist der Widerstand inklusive.

    Moto-Lita ist für meinen MGF nicht so schön, da passt kein Holz

    Hast Du Fotos?

    Einmal editiert, zuletzt von Ridgeback (15. Januar 2020 um 09:01)

  • weil es so schön hier rein passt...

    Welche Naben passen denn beim MPI?

    moto-lita F79
    Victor M460
    Raid M281
    Raid M282

    Passen wirklich beide Raid-Naben?

    Grüße
    Philipp

    PS: Die Liste darf gerne ergänzt werden :smile:

  • Hallo, es passen beide Raid Naben!
    Die M281, bietet mehr Platz, für die Verkabelung und den Widerstand.
    Bei der M282 muss der Widerstand unter die Lenksäulen Verkleidung .
    Ich baue lieber die 281 um.
    Mfg Stephan


    mini-fans.de

  • Hi Ronhill!

    Did the F79 actually work fine?

    I have searched everywhere to find a responsible answer, but with no luck.

    You are my only hope and/or anyone else who has done it!

    Thanks

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