Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Die Sättel haben tatsächlich den gewindeanfang an einer anderen stelle als original :)))


    Auch das noch....... :confused:


    Auf dem Bild schwer zu erkennen, wie viel steht der Belag denn über die Scheibe? Die EBC Greenstuff stehen bei meinen 7,5" Sätteln (AP Neufertigung aus 2006) auch minimal über. Der Rand der sich bildet bricht ab im Betrieb. Wenn das aber mehrere mm wären, würd's mir auch nich passen. Sagt'n der Hersteller/Vertreiber dazu?


    Mal andere Beläge versucht?

  • Kurze Frage: Baut ihr beim MPi für den Ölfilterwechsel die Zündspule aus?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ich habe das Gefühl meine Hände hätten mehr Platz beim Tauschen

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  • Ich habe das Gefühl meine Hände hätten mehr Platz beim Tauschen



    Du machst den Filter aber schon von unten raus - oder ? ;)

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Naja, beim MPi hab ichs noch nie gemacht und suche daher die beste Strategie :) Der sitzt ja so von vorne dran gesetzt...

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  • Also Veit, grossen Respekt wenn du den Filter von unten rauskriegst. :)


    Ich hab ihn nur von oben raus bekommen, aber das ging am Ende doch erstaunlich gut.

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  • Also Veit, grossen Respekt wenn du den Filter von unten rauskriegst. :)


    Ich hab ihn nur von oben raus bekommen, aber das ging am Ende doch erstaunlich gut.


    Jetzt wo Du das sagst :rolleyes::biggrin:


    Aber lösen auf jeden Fall von unten ;)

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  • Ähm, auch nein :)


    Der MPi-Filter sitzt ja „gekippt“ am Block, also nicht wie bei SPi und älter von unten angesetzt. Haube auf und von oben einfach den Filter raus drehen. Fertig.

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  • Ähm, auch nein :)


    Der MPi-Filter sitzt ja „gekippt“ am Block, also nicht wie bei SPi und älter von unten angesetzt. Haube auf und von oben einfach den Filter raus drehen. Fertig.



    Ich glaub schon...


    "Ringtool" um den Filter und von unten gedreht - müsste mich jetzt schon arg täuschen, ist ja nix drunter im Weg.
    Aber halt nur lösen und losdrehen ...


    Aber egal, hauptsache raus - so was "darf" bei einem Hobbyschrauber eigentlich gar nix zum überlegen sein.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • [quote='Veit','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=1018978#post1018978']13" Zoll.....[/QUOTE


    Als Befestigungsschrauben "Bremsscheibe an Radnabe" werden bie Innenbelüfteten Scheiben in der Regel M10 Inbus-Schrauben in 12.9er Güte verwendet ...

  • [quote='Veit','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=1018978#post1018978']13" Zoll.....[/QUOTE


    Als Befestigungsschrauben 'Bremsscheibe an Radnabe' werden bie Innenbelüfteten Scheiben in der Regel M10 Inbus-Schrauben in 12.9er Güte verwendet ...


    Bei MiniSpares in England nicht.

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  • [quote='Jürgen Schmitt','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=1019270#post1019270']


    Bei MiniSpares in England nicht.


    Wenn das so ist, dann ist es schade. Diverse namhafte Hersteller ähnlicher Bremsanlagen liefern die besagten 12.9er Schrauben seit fast 25 Jahren mit und tun dies sehr wahrscheinlich nicht ohne Grund.
    Aber jeder kann verbauen was er mag, solange die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer nicht darunter leidet.

  • moin ich hab mal wieder ein Anliegen.


    und zwar welchen Durchmesser müssen die hinteren Bremskolben haben nach dem umrüsten von 12 auf 10 Zoll Bremsen


    ich hab da grade mächtige Probleme mit dem TÜV

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  • Das ist abhängig vom Bremssystem, nicht von der Größe der Felge,
    Es gibt zudem 6 verschiedene Bremssystem, soweit es die Kolbendurchmesser betrifft, realistisch eher 5.
    Ein 'System'(verstehen viele häufig nicht) bezeichnet ob Scheibe oder Trommel, welcher Hauptbremszylinder und bei zweikreis welche Teilung.


    Deshalb vor einer Bestellung sich kundig machen, welches 'System' denn nun überhaupt im eigenen Auto verbaut ist.



    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Wenn vorne CooperS-Bremse (7,5") dann GWC1129.
    Wie beim 1275 GT u. Inno 2-Kreis, (17,46 mm).

    Grüße
    Andreas

  • Also danke schonmal für die Antworten


    Also um mal hier nicht ganz ohne fakten aufzutauche:
    91ziger Mini, der mit originalen cooper s teilen umgerüstet wurde.
    Die zusammenstellung der teile erfollgt von dem Händler persönlich nur finde ich genau diese Rechnung nicht, wo das drauf stehn würde.

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  • Nochmal ich


    hat wer die Email Adresse von Charly Fuhrländer?


    ich hatte die mal, finde die aber nicht mehr und im Forum steht immer nur die Telefonnummer.

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