Liebe Forum-Mitglieder,
ich benötige Eure Hilfe. Mein 69er Mini Cooper MK2, 998ccm, Twin SU-HS2, Lucas-Gold Zündspule und 123 Ignition macht massive Probleme.
Ich fahre ca. 20 Km mit wechselnden Geschwindigkeiten und er zieht ordentlich durch und ruckelt auch nicht. Dann nach einer kurzen Vollgasfahrt geht es los. Die Drehzahl nimmt rapide ab und der Motor ruckelt. Mit Glück fängt er sich wieder und läuft dann wieder länger ohne Probleme. Manchmal aber erholt er sich kaum und ruckelt bei schwacher Drehzahl, nimmt kaum Gas an und dies bis zum Abstellen. Am nächsten Tag geht das Spiel von vorne los. Es ist zum Verzweifeln.
Zuerst Kerzen getauscht (sowohl Champion als auch NGK) ergaben keine Veränderungen. Zündkabel und Zündspule (neue Lucas Sport) getauscht- unverändert Hatte dann die Vergaser in Verdacht und habe die Vergaser überholt. Neue Düsenstöcke, Drosselklappenwellen, Schwimmernadeln und und ). Keine Falschluft. Unterdruckleitung ist auch frei. Keine Veränderung. Er ruckelt weiter, wenn er warm ist.
Habe dann den 123 Verteiler gegen den Originalverteiler mit neuen Kontakten und Kondensator getauscht. Alles eingestellt und (kurze) Testfahrt mit Vollgas super (war vielleicht zu kurz und dachte, der 123 ist der Schuldige).
Heute dann "same Procedure"- nach 20 KM ging es wieder los. Alles wie gehabt.
Ich bin vom Wissen am Ende. Wer hat noch einen Tipp für mich.
Vorab schon Danke. und beste Grüße
Rolf