Das weis ich nicht, deswegen frag ich ja
Aus der Zeichnung die ich im Netz gefunden habe hat es nach 10 Stück ausgesehen.
Dank dir
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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Ich habe auch mal was. Bekommt man die Vorlegewelle auch alleine ausgebaut?
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Hier der Grund für den Ausbau der Welle:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…stellt-sich-vorIch muss da jetzt irgendwie die Ölansaugung neu einbauen.
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Kannste das?
Vielleicht hilft's ja. -
Der Temperatursensor für die Temp.-Anzeige ist doch ein Temperaturabhängiger Widerstand. Welchen Widerstansberich hat der Sensor bei einem 1100er?
Danke Chris
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Der Temperatursensor für die Temp.-Anzeige ist doch ein Temperaturabhängiger Widerstand. Welchen Widerstansberich hat der Sensor bei einem 1100er?
Danke Chris
Das ist Indstrumentenabhängig und nicht Motorabhängig. Also welches Instrument (Hersteller) soll damit betrieben werden
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Ist das originale 2er Instrument in meinem Clubman Estate das Probleme macht. Hersteller weiß ich gerade nicht.
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Irgendwann gab´s hier im Forum mal den Vergleich zwischen den Temp-Gebern von Smiths und Veglia.
Für den Smiths Geber wurden da folgende Werte angegeben:
25°C = 882Ohm
30°C = 667Ohm
40°C = 510Ohm
50°C = 306Ohm
60°C = 255Ohm
70°C = 170Ohm
80°C = 140Ohm
90°C = 106Ohm
100°C = 79Ohm
110°C = 53Ohm
120°C = 42OhmFür Richtigkeit keine Garantie, da nicht selbst gemessen...
Gruß, Diddi
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Und dann noch für den Inno der Vollständigkeit halber. Auch ich habe die Werte nicht selbst ermittelt und somit keine Garantie auf Richtigkeit
25°C = 2200 Ohm
30°C = 1757 Ohm
40°C = 1400 Ohm
50°C = 761 Ohm
60°C = 634 Ohm
70°C = 410 Ohm
80°C = 332 Ohm
90°C = 245 Ohm
100°C = 177 Ohm
110°C = 112 Ohm
120°C = 86 OhmAch ja, Du brauchst die Werte von HOT
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Danke
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Nochmal ich
Der TÜV hat bemängelt das die Scheibenwischer Intervallschaltung ohne Funktion ist.
Hat ein Cubman Estate BJ 80 diese überhaupt?
Danke Chris -
Kenne mich mit den Ausstattungsvarianten nicht so genau aus, aber selbst die letzten Vergaser mit Bj. 91 hatten keinen Intervall, sondern nur einen Tippbetrieb, eingeschaltet und "Schnellgang".
Erst mit den Einspritzern kam dann der Intervall meines Wissens. Ich denke der Estate machte da keine Ausnahme. -
Es gibt keine Intervallschaltung bei Bj 80.....
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...Erst mit den Einspritzern kam dann der Intervall meines Wissens. Ich denke der Estate machte da keine Ausnahme.
Erst ab MPi, also ab Ende `96...
Der SPi hatte solchen "Schnickschnack" noch nicht serienmäßig... ...außer, wenn aus dem Zubehör nachgerüstet... Kits wurden/werden von verschiedenen Herstellern angeboten...Da hatte der TÜVer vorher wohl nur MPi "in der Mache"...
Gruß, Diddi
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Danke für die Aufklärung, mit den "neumodischen" Dingern bin ich einfach nicht so fit...
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Moin
bei mir hatte der TÜVtler bisher immer die altersbedingte Intervallschaltung bemängelt
denn wenn der Mini erstal alt genug ist, bleibt der Wischer bei trockener Scheibe stehen und geht erst weiter wenn die Scheibe übernass ist und es genug Fahrtvibrationen gibt
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Ich muss mal dumm fragen... Hab einen 1000er hier stehen mit nur 3 Bar Kompression auf 3+4 Zylinder. Ist nicht heiß geworden, kein Wasser verbrauch, Ventilspiel ist eingestellt...
Jetzt meine Frage: Haben die Stößelstangen im eingebauten Zustand vertikales Spiel zur Kipphebelwelle? Die genannten Zylinder haben ca. 0,5 -1 cm, kam mir jetzt merkwürdig vor...
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Wie soll das denn gehen? Unter Druck haben sie hat kein Spiel und bei geschlossenem Ventil wenige Zehntel mm Spiel zur Einstellschraube...da kann doch nichts in dem Maße vertikal wackeln?! Es sei denn du verschiebst den Kipphebel auf der Welle....
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Ja, mein ich doch auch, war nur paff das es so ist...
Also stimmt was mit der KHW nicht! Scheixxdreck...
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Du verschiebst die Kipphebel doch nur gegen die Distanzfeder. Bei geschlossem Ventil ist das völlig normal....
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