• Wat dat ?? Elektrischer Korkenzieher 1380cc Longman Stage 3, 286NW, 1,5 Roller, 40er Splitweber ,LCB, 3,76 Diff :thumbs_up:


    ...bin überrascht, hast du so'n Ding noch nicht bekommen?....komm' ma auf'n Kaffee, dann kriegst'e auch'n wat dat:thumbs_up:


    Bis später...
    Faxe

  • Und iiiiiiich?:biggrin:


    ...wenn du dafür auf'n Kaffee kommst, kriegst'e sogar zwei:thumbs_up:


    Hab heute die örtlichen Schwarz&Rund dealer im Umkreis von 2Km zum Spur einstellen eines MPI gebeten. Alles haben es versucht,


    aber ab sofort fahr ich nur noch zu Thomas Gaspers nach Marienheide. Scheixx auf die 200Km....


    Bis später...
    Faxe

  • Im April dann wieder? Dann leg mal zwei zurück :smile:


    Muss sagen, ich hab hier in Pforzheim einen äußerst kompetenten Betrieb, der mir das Fahrwerk der Minis auf meine gewünschten Werte einstellt, echt super :thumbs_up:. Und das Ganze dann noch für rund €70.-, was willst mehr :wink:



  • Hmmmm, Kaffee hatte ich 4 Tage vor Weihnachten..........muss mal nachdenken, irgendwas stimmt da nicht. Dabei hab ich dem Würth-Berater damals doch noch gut zugeredet......hmmm, hmmm......
    Unterbelichtete Grüße
    Rüdiger

    erka.chef | Things are always working out, when you at least expected it.


  • aber ab sofort fahr ich nur noch zu Thomas Gaspers nach Marienheide. Scheixx auf die 200Km....


    Bis später...
    Faxe


    Beste wo gibt!!
    War im Sommer da.
    Was hat das wieder Spass gemacht,nach dem Einstellen,mit dem Mini durch´s Oberbergische Land zu flitzen.

  • ...ui jui juiii, der Rüdiger, ganz nah dran:cool:


    Bevor aufgeklärt wird, muß ich Alpenflitzer aber noch "eins" schicken....:biggrin:


    Bis später...
    Faxe


    Hmmm .... so ein Teil habe ich vor 3 Jahren von der Sparkasse geschenkt bekommen, die ist halt rot. Ist immer noch bei mir im Einsatz, kann man gut brauchen :thumbs_up:

  • Beste wo gibt!!
    War im Sommer da.
    Was hat das wieder Spass gemacht,nach dem Einstellen,mit dem Mini durch´s Oberbergische Land zu flitzen.


    Ist schon klar, bisher war ich ja auch immer mit den Rennern und meinen eigenen Minis bei Thomas und hab ja auch all meinen Kunden die ein Fahrwerk gekauft haben, geraten, dort hin zu fahren. Aber Kundenautos bei mir in der Werkstatt die zwei neue Lenkmanschetten für 10,- €kriegen kann ich normaler Weise nicht nach Gummersbach zum Spur einstellen bringen...:headshk:


    O-Ton gestern beim Reifendealer der gerade die Rechnung für eine Kundin über eine Achsvermessung an einem Vectra raus gab: "Und wenn der Wagen jetzt immer noch nach rechts zieht, müssen SIE mal die Räder von hinten nach vorne tauschen!"


    O-Ton gestern beim Reifendealer als die "Spiegel" vom Achsmessstand sich am kleinen Mini-Rad (13" !!!) nicht nach vorne und hinten "rotieren" ließen weil die Halter den Boden berührten auf die Frage:"Und wenn wir einfach Brettchen unter die Reifen legen?" Antwort: Brettchen haben wir nicht."


    Bis später...
    Faxe


    P.S.: ...der sich schon das gute alte Hoffmann Montagegerät, was noch 10"kann und top in Ordnung ist, von Thomas gesichert hat...:thumbs_up:

  • Zitat

    Hmmm .... so ein Teil habe ich vor 3 Jahren von der Sparkasse geschenkt bekommen, die ist halt rot. Ist immer noch bei mir im Einsatz, kann man gut brauchen


    ist bei mir ja das gleiche, ist von meiner Sparkasse, trage all mein Geld dort hin...:crying:

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • @ Faxe,probiers mal mit Reifen Winter in Duisburg Rheinhausen :) die können auch 10 Zoll wenns Wägelchen schon fast überm Boden schleift :)


    Hört sich gut an, ist aber auch immer relativ weit zu fahren. Bei Citroen Postert in OB ist Mini auch kein Problem, hab da schon einige Renner vermessen, wissen auch was los ist, weil der Chef selber Ralley fährt.


    Ist halt blöd weil mindestens 2 Betriebe in 500m Umkreis liegen und keiner von beiden kriegt es hin.


    Aber kommt Zeit kommt Rat, Achslastwaage hab ich ja schon, dann gibt's halt auch noch 'ne Achsvermessungsstand:thumbs_up:


    Bis später....
    Faxe


    ...suche auch immer noch einen guten gebrauchten (Kärcher) Heißwasserhochdruckreiniger...

  • Zitat

    ..suche auch immer noch einen guten gebrauchten (Kärcher) Heißwasserhochdruckreiniger...


    Ich mach mir Sorgen. gebraucht......:headshk:

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Vera damit holt der Faxe noch die schöne grüne Farbe wieder von deinen Motor runter :cool:


    Wenn mein Motor nur schonmal grün wäre - noch ist er grau. Für's Grünmachen bin ich dann wieder selbst zuständig. Aber dafür muss er erstmal "zu" sein, also soweit fertig dass der Kopf drauf ist. Bin aber absolut guter Dinge. Und sehe davon ab, den Meister allzu oft bei der Arbeit zu stören.....


    miniforfun: noch viel lustiger wird es, wenn er demnächst noch meine uralte gebrauchte Ameise übernimmt.....:rolleyes:

  • Wenn mein Motor nur schonmal grün wäre - noch ist er grau. Für's Grünmachen bin ich dann wieder selbst zuständig. Aber dafür muss er erstmal "zu" sein, also soweit fertig dass der Kopf drauf ist. Bin aber absolut guter Dinge. Und sehe davon ab, den Meister allzu oft bei der Arbeit zu stören.....


    ...Motor ist schon seit ein paar Tage grün, was das kleinste Problem war. Viel schlimmer (wie fast immer bei ebay) war es eigentlich, diesen als "überholten Motor" deklarierten ebay-Müll wieder arbeitsfähig zu machen.
    Ansonsten sehe ich kein Problem, das ich meine Termine einhalte.


    Bis später...
    Faxe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!