Keine Leistung …springt nicht mehr an

  • Der neue ist A+ der alte sieht nach A aus wegen dem Absatz. Hast noch n Bild vom Motor?

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Ich kenn den zwar hauptsächlich vom a+ aber meine das ich mal einen 1100 er A hatte mit ducellier.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Der neue ist A+ der alte sieht nach A aus wegen dem Absatz. Hast noch n Bild vom Motor?

    Der motor ist auch a+ (wohl ein ziemlich früher) der ducellier hatte auch die a+ klemme umd der metro turbo motor den ich rumstehen hab ist definitiv a+ und hat das selbe problem mit dem nicht passenden accuspark dizzy während der vom metro turbo motor ohne probleme in den motor im auto passte und der mit metro verteiler auch lief...

    (Also ja, scheint ducellier als a+ gegeben zu haben)

    Ich such gleich mal nen bild vom motor...

    Das gelbe auto isn special von 77 und der umbau ist von 92...da kam der motor und die vordere scheibenbremsanlage aus nem verunfallten innocenti rein(allerdings scheint der motor ne austauschmaschine zu sein...die der inno irgendwann mal bekommen hat....wmf und rkm auf dem block als gussnummer,9stud kopf,allerdings ist motorplakette unbekannt da motor mit plakette des 1000 oder 1100er special motors versehen ist...) ich guck mal nach bildern

  • Dann ist die Motornummer ( gelb umrandet ) nicht die Orginale ? Oder hab das falsch verstanden?

    Ist die motornummer vom motor der ursprünglich seit 77 im auto ist...also vom original special motor nicht von der inno maschine die jetzt verbaut ist(da special motor noch eingetragen in den papieren)

    Sprich ist nicht die motornummer dieses motors. Allerdings hab ich die plakette des eingebauten motors nicht...ist seit 92 drin und ich besitze das auto erst seit 3 jahren. Ist halt auf eingetragene originalmaschine "umetikettiert" worden.

  • einfach schaft etwas zu dick für den block...während der ducellier super in den turbo block passt und der im wagen mit dem turbo dizzy und den sonstigen getauschten accuspark teilen läuft und auch passt...allerdings die ccuspark verteiler in keinen der blöcke weil schaft gerigfügig zu dick

  • Das ist übel. Wenn ich mich recht entsinne, kann man aber die zerlegen und dann eben irgendwo auf das passende Maß anregen lassen. Waren doch zu dick oder hab ich das falsch gelesen?

  • Das ist übel. Wenn ich mich recht entsinne, kann man aber die zerlegen und dann eben irgendwo auf das passende Maß anregen lassen. Waren doch zu dick oder hab ich das falsch gelesen?

    Jop zu dick. Ich hab ne drechselbank und überleg grad ob ich sie dort einspanne und einfach mit feinem schleifpapier runterschleife...

  • Wäre nur blöd, wenn die Leutz da die Seriennummern vermerken oder sonstwie tracken :wink: . Dann hat er nachher 4 oder mehr, falls die Kidz wieder nachhelfen :laughing:


    Ich hab gestern mal ein wenig quer gelesen im Netzt zu dem Verteiler, da stand nix wegen Passgenauigkeit. Nur eben, dass wenn, das Teil nachts um 3:00 in den Karpaten Süd kaputt geht :soupson: :madgo: . Und man angeblich, weiß es nicht, nicht mal so eben auf Kondensator und Kontakt zurückrüsten kann..ist das so? Dann würde ich persönlich die Finger von lassen generell. Da bevorzuge ich die Lösung mit Standard Verteiler und nachrüsten von Kit und man hat Kondensator und Kontakt im Gepäck und kann zur Not umbauen auf die Schnelle.

  • Also den Accusparkt Verteiler kann man sicher nicht zurück rüsten deswegen nur das Kontaktlos Set kaufen und nicht den ganzen Verteiler. Allerdings ist der ganze Verteiler immer noch besser als die teueren Alternativen. Ich kenn viele die fahren mit dem Verteiler seit Jahren Problemlos.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Ja aber wenn er nu mal nicht paßt :confused: Da hilft nur Modifiziminimieren.... Der alte Verteiler ist ja anscheinend ausgenudelt.

    hab gestern auch noch bisschen geforscht im netz, weil es mir keine Ruhe gegeben hat...es gibt da anscheinend doch ganz selten A-Serie Ducelliers, aber gaaaaanz selten . Der Absatz an der Verdickung ist aber normal bei allen Duc´s offensichtlich. warum auch immer...Franzosen halt...die sind noch schwerer zu verstehen als Briten. :laughing: ....btT

  • Ich würd halt jetzt mal entsprechende Maße nachmessen und vergleichen, schauen, ob nicht ein Grat durch Fertigung dran ist und dann, falls vorhanden, an einem ausgebauten, leerem Block testen, bei dem es keine weiteren Antriebe oder so gibt sie stören könnten.

  • Ich würde bei dem Händler ja anrufen und die Situation schildern wie sie nun mal ist (vor Langem gekauft, jetzt erst ausgepackt...etc.). Evtl. sagt der ja schon kulant. Schicken Sie mir den zurück und ich schicke ihnen einen passenden. Kostet nur einen Anruf! Zudem: Auf Teilekauf hat man (in der EU) 2 Jahre Garantie bzw. Gewährleistung! Man hätte also sogar den Anspruch auf Nachbesserung/Rücknahme/Tausch. Sitzt der Händler allerdings in GB..... :roll-eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!