Mini laeuft, nachedem cut of offf "
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Dafür hatten die Vergaser Cooper doch das anti run off Ventil…
Im Prinzip ein Magnetventil, das unbestromt (Motor aus) öffnet und somit Falschluft in die Ansaugbrücke lässt.
Das Gemisch magert ab, ist nicht mehr zündfähig und ein Nachlaufen wird verhindert.
Hing mit in der Leitung von Ansaugbrücke zum BKV.
Gibt es meines Wissens aber nicht mehr neu…
Vielleicht kannst Du sowas ja einbauen?
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Welchen Sprit tankst Du?
Gruss
Bernd
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Wenn Sprit, Vergasereinstellung etc. schon gecheckt sind:
Einfach angewöhnen den Motor mit dem ersten Gang beim ausschalten abzuwürgen. Fuß auf der Bremse dabei ;)
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Das ist keine Dauerlösung
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- höher oktanigen Sprit testen
- Sbschaltventil einbauen (dazu gibt es das ja ….)
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Bitte bedenkt bei euren Ratschlägen, daß Peter in den USA Zuhause ist.... da gibt's z.B. nicht jede Spritsorte an jeder Ecke
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Das ist keine Dauerlösung
Für einen Stock-Motor im Alltag sicher nicht. Bei getunten Exemplaren sieht das aber evtl. wieder anders aus.
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What type of spark plug do you use? Maybe the spark plug will glow after shut off and give a "ignition without running engine". Then you have to swap the type of spark plugs. Just an idea.
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Es gibt Oktan-Booster (erhöht den Sprit um 2-3 Oktan) oder nach Kanada auswandern. Bei Kälte zündet da nix mehr von selbst.
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... oder nach Kanada auswandern. Bei Kälte zündet da nix mehr von selbst.
Nicht wirklich nötig. Peter lebt auf Vashon Island bei Seatle und bis Kanada ist es ein Katzensprung
Aber grani´s Frage nach den Zündkerzen ist nicht schlecht. BP6ES z.B. könnten bei dem Motor zu warm sein...
Gruß, Diddi
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danke fuer hinweise, guck mal nach welche Zuendkerzen ich habe und auch sprit tanke imm er nur super guck mal wie hoch die oktan sind
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danke fuer hinweise, guck mal nach welche Zuendkerzen ich habe und auch sprit tanke imm er nur super guck mal wie hoch die oktan sind
Hi Peter, if your "Super" has only 95 RON, this might be a bit on the low side.
Depending on the CR of your 1360 cc engine, you will require 98 RON to avoid running on.
If you don´t get 98 RON, octane booster should be easily availlable in the US. If that fails, you might need to retard the ignition by 1-2 degrees...
As for the plugs, If your plugs are NGK BP6ES, you should try BP7ES which are a tad "cooler"...
Kind regards, Diddi
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here we go:
Zuendkerzen NGK BP 6 E S
Chevron Gas Super 92 Oktan !!!
Ignition type " 1/2/3 el;ectronic sits at 5
will check out the Oktane Booster
Also my other Car 1310 cc with 2 Carb. Su 1/4 I never have that problem
Ist es ausdem nicht so gut fuer die Maschine- Nachlauf ???
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For the fuel .. in Europe we have Super with 95 Octane and it is typically recommended to run on SuperPlus 98 Octane.
Thus you could try the Octane booster
A set of BP7ES is worth a try .. but you mentioned you are happy with the colors..Diddi already recommended to work on the ignition..especially for low octane fuel
A shut off valve ..still is a good option ..
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For the fuel .. in Europe we have Super with 95 Octane and it is typically recommended to run on SuperPlus 98 Octane.
Thus you could try the Octane booster
Denke der Oktanbooster wird nicht unbedingt notwendig sein. Die Oktanzahl wird in den USA etwas anders angegeben. 92 / 93 Oktan dort ist „Premium“ bzw. „Supreme“ und entspricht unserem Super Plus 98.
Siehe hier:
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Danke Adrian,
das ist richtig
USA hat ein anderes s ytems um zu den Werten zu komme.n
92 Ok. hier ( USA( ist about 95 in Germany.
Versuche mal mit den Zuedkerzen und Zuendung.
Danke peter
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noch nicht am Ende,
wenn nachlauf meistens nach :...Engine Warm/ hot and ilde at aroundm 12oo rpm whe cold on 1.ooo rpm good
und leerlauf zu hoch !!
ignition electronet et at 5 "
my Vergaser is set a around 1ooo rpm, ( l;eer;luf) but when engine is hot it is gettign higher aropjd 1,5oo and then dieseled !!
will check with the Sparkplugs now.
peter
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