998er A-Serie welche Ventilfedern?

  • Hallo in die Runde.


    Ich habe einen 76er Vergaser Mini und spiele mit dem Gedanken mehr Drehzahl raus zu holen. Jetzt meine eigentliche Frage. Was für Ventilfedern soll ich nehmen? Es gibt ja genug im Netz. Ich würde aber gerne die Originale Kipphebelwelle eingebaut lassen.

    Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar 😎

  • Roly81

    Hat den Titel des Themas von „998er A-Serie Ventilfedern“ zu „998er A-Serie welche Ventilfedern?“ geändert.
  • Na deine Frage ist aber auch etwas unpräzise. Kommt ja auf die Drehzahl an. Mit den normalen A+ federn kann man einen Motor auch schon gut drehen.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • na was war da nicht hilfreich ...

    Die doppelten halten alles aus und Kent ist gut...

    Wie die Drehzahl zustande kommen soll hast nicht gesagt und wie hoch auch nicht ...

    Bevor die fluegen gehen is der Rest vom Motor Asche ...

    Kost halt bissel was.

  • Die Frage offenbart inhaltlich, daß Kenntnisse über Motoren zuerst erlernt werden sollten, bevor man darüber nachdenkt eine Leistungssteigerung selbst durchführen zu wollen.

    Das soll kein Hochmut sein, niemand kommt mit dem notwendigen Wissen zur Welt...

    Viel Erfolg!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!