Werkstatt in Mannheim

  • Moin moin, ich suche eine gute Miniwerkstatt in Mannheim. Da mein Camarotta in eine Werkstatt gestanden ist die jetzt sag oh nein wir haben ja gar kein Zoll Werkzeug wie sollen wir den Kopf tauschen beziehungsweise die Kopfdichtung werde ich jetzt das Auto woanders hin transportieren lassen. Also wer kennt sich mit den Werkstätten in Mannheim aus? Und welche Werkstatt liefert gute Arbeit?


    Lg lars

  • ja is schon ungewöhnlich daß man für Zollschrsuben kein Zollwerkzeug benutzt, besser mit metrischem die Muttetn rund drehen ..... :facepalm:


    Feag mal den Ide der isch voon Moonem der weis bestimmt ebbes

  • Moin moin, ich suche eine gute Miniwerkstatt in Mannheim. Da mein Camarotta in eine Werkstatt gestanden ist die jetzt sag oh nein wir haben ja gar kein Zoll Werkzeug wie sollen wir den Kopf tauschen beziehungsweise die Kopfdichtung werde ich jetzt das Auto woanders hin transportieren lassen. Also wer kennt sich mit den Werkstätten in Mannheim aus? Und welche Werkstatt liefert gute Arbeit?


    Lg lars

    Keine Ahnung ob's bei ACE auch so ist. In diesem Fall könntest beim ADAC weiter transportieren lassen, zb zu einer Werkstatt, die das kann. Oder eben aufgrund fehlender Möglichkeit der Werkstatt zu einer Privatperson. Frag doch Mal an :)

    Grüße

  • ja is schon ungewöhnlich daß man für Zollschrsuben kein Zollwerkzeug benutzt, besser mit metrischem die Muttetn rund drehen .....

    Mach ich immer :scream: und was soll ich sagen, es funktioniert. Nur wenn die Mutter schon vorher Scheisse war, isse danach noch schlechter

  • Wenn auch nicht auf Mini spezialisiert, kann ich Philipp Kiehl in Neckarhausen empfehlen.


    Wir hatten zuletzt unseren Morgen für umfassende Reparaturen bei ihm und er hat ausgezeichnete Arbeit abgeliefert :smile:

  • Moin!


    Lupi, Kopfdichtung kann ich Dir tauschen, np.


    Oder bring den Mini zu Hofi (Dannstadt-Schauernheim)


    Wenn Du inne Werkstatt willst:

    Gigamot Performance Tuning: MINI: BMW: TESLA:


    Die machan auch Classics, sind wohl frühr Rennen gefahren.


    Ansonsten isses schwierig in MA.


    MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Larsi.....aber...zerleg du ihn besser nicht weil der dann für die nächsten Monate / Jahre nicht mehr auf die Strasse kommt. :headshk:


    Schade dass dir dein Hänger geklaut wurde,....dann hättest den geholt und das Ding wär an einem Abend bei mir gefixt.

  • Metrisches Werkzeug passt teils besser als Zoll. z.b bei 7/16, der 11er schlüssel ist enger da dreht man also eher nicht rund.

    Bei 9/16 ist die 14 Nuss auch besser wenn sie den drüber geht. Wer aber dann zur 15 greift muss mit der Gefahr des rundrehens leben.

    Zollwerkzeug ist also relativ unnötig. Viel wichtiger ist das man 6Kant Nüsse hat und kein 12Kant mist weil die machen gerne Rund. 12 Kant braucht man nur für die Pleul Schrauben.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • geil wie die hier um arbeit betteln :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: glaub lars bekommt noch geld wenn er jemand den zuschlag gibt :rotfl: :rotfl: :rotfl:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • vielleicht verkauft Larsi auch die Plaste-Rakete.... :roll-eyes:

  • vielleicht verkauft Larsi auch die Plaste-Rakete.... :roll-eyes:

    da muss aber jemand mit 30k kommen 🤣


    phokos danke für das liebe Angebot 😘 leider fehlt mir gerade für alles die Zeit 🤷‍♂️ ansonsten würde ich das liebend gern mit dir machen 🥰


    Ide die auch danke aber auch das gleiche Zeitproblem 😱


    Werde mal die empfohlenen Werkstätten kontaktieren 👍


    Danke schön 🥰

  • ....und ADAC Premium abschließen (Hab ich nicht. Ich lass immer nach Hause (offiziell natürlich in die Werkstatt) schleppen.


    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ....und ADAC Premium abschließen (Hab ich nicht. Ich lass immer nach Hause (offiziell natürlich in die Werkstatt) schleppen.


    War lange adac Mitglied und bin bei denen ausgestiegen weil der Service zum kotzen war 🤷‍♂️ und das obwohl ich alle 6 Wochen jemand von denen in der Fahrschule hatte und die kostenlose Mitgliedschaft für fahranfänger ca an 1000 Leute weitergegeben habe 🤷‍♂️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!