Ausstellfenster klappt immer zu mit neuer Fensterdichtung

• Total nervig:

Das Ausstellfenster hinten links klappt nach Montage einer neuen Scheibendichtung immer während der Fahrt zu.

Habt ihr Tricks dazu, das Fenster offen zu halten?

• Vielleicht sollte man auch einfach den Wunsch nach zugfreier Autofahrt des Fensterbeschlags berücksichtigen? :confused:

Ne, die Blechdinger haben jetzt einfach zu wenig Reibung (Fachbegriff 'lommelig').

D.h. es kann helfen, den Stift (kopflose Niete :smile: ) wieder etwas stärker zusammen zu pressen. Mit einer Wasserpumpenzange im Auto oder ausbauen und mit einem Körner oben drauf klopfen.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• früher als ich noch beweglich war wie " Jaques Gelee ....Mann ohne Knochen" war das kein Ding.

seit 10J. geht das bei mir elektrisch :biggrin:

hast ein bild wie das eingebaut aussieht ?

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

• Umbau auf Antrieb steht auch auf meiner (langen) to-do-Liste.

Dass der originale Mechanismus nicht mehr hält, liegt m.E. daran dass der mechanismus in der geschlossenen Position nicht mehr über den Bereich der maximalen Spannung durch die (dickere) Dichtung hinaus kommt, wo er dann gewissermaßen wieder einrasten sollte. Da könntest Du mit Blechunterlagen oder Zurechtbiegen etwas erreichen.

• noch was wichtiges zu "Schrauben" in diesem Bereich....ganz besonders auf die LÄNGE der Schrauben achten....

nicht dass ihr die von aussen sehen könnt.... :scream:

• noch was wichtiges zu "Schrauben" in diesem Bereich....ganz besonders auf die LÄNGE der Schrauben achten....

nicht dass ihr die von aussen sehen könnt.... :scream:

🤣🤣 Kannst dann die Jacke dran hängen 😛

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

• Dass der originale Mechanismus nicht mehr hält, liegt m.E. daran dass der mechanismus in der geschlossenen Position nicht mehr über den Bereich der maximalen Spannung durch die (dickere) Dichtung hinaus kommt, wo er dann gewissermaßen wieder einrasten sollte.

So wie ich es verstanden habe, schließen tut er schon aber nicht offen halten.

Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

37159439wa.jpg

"Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

Einmal editiert, zuletzt von phokos ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!