Wer weiß etwas über diesen Mini

  • Hallo.

    Nach vielen Jahren, die dieser Mini auf zwei Kartbahnen rumstehen durfte, wurde der Mini befreit und soll wieder auf die Rennstrecke.

    Kennt jemand hier den Mini und weiß evtl etwas über seine Geschichte.

    Eines ist schon klar. Der originale Rennmotor ist nicht mehr drin. Es werden mit Sicherheit etliche Teile gebraucht, bis er wieder rennfertig ist.

    Würde mich über jede Info zur Geschichte dieses Wagens freuen.

  • Hallo Helmut.

    Danke für das Bild. Wäre interessant zu wissen, welchen Motor er in diesem Auto drin hatte.

    Alle Infos, Stories oder Bilder wären interessant. Gerne auch per pn

    Gruß
    Der BlechBernd

  • @'The Rocker'

    --Johannes Fleper aus Lennestadt(so der Vorname)

    liebäugelte Ende der '80er mit dem Einstieg in den Historischen Tourenwagensport, fand aber keine gute Basis für seinen Aufbau.

    Stieg dann in die Rennerei mit Suzuki Swift ein.

    Ist heute immer noch am Autothema interessiert. Ich meine'Sugy77' aus dem Forum hätte vor nicht allzulanger Zeit mit ihm telefoniert.

    Ein sehr ordentlicher Mann.

    --Fred Meinholtz betreute ausser seinem eigenen Mini auch den von Raimund Raven. Er baute meiner Kenntnis nach seine Motoren selbst auf.

    Experimentierte auch erfolgreich mit der Verlegung der Einlaßkanäle im Zylinderkopf nach oben, um einen besseren Einströmwinkel zu bekommen.

    Das 3. Auto auf dem Bild von der Strecke sieht sehr nach dem Special Saloon von Jörg Kirch aus. Dieses Auto 'wohnt' heute in der Nähe von Fulda.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • @AH: Ja. Auf dem Bild sind Fred, Reimund und Jörg in ihren Autos unterwegs. Heute gehören die beiden ersten Autos einem Freund von mir.

    Das mit den verlegten Einlaßkanälen stimmt auch. Ich habs gerade an zwei Zylinderköpfen hier gesehen und war über die Idee und Umsetzung erstaunt. Hab allerdings Zweifel gehabt, dass das funktioniert hat.

    Mir wurde auch gesagt, dass Fred in diesem Auto mit Querstromkopf unterwegs gewesen war. Dafür gibt es aber bislang keinerlei Indizien.

    Wie geschrieben freue ich mich über jede Info über dieses Auto, die aus der Zeit stammt.

    Gruß
    Der BlechBernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!