Hallo, ist es möglich, von Kreuzgelenken auf homokinetische Gelenke getriebeseitig umzubauen?
Gruß, Sascha
Hallo, ist es möglich, von Kreuzgelenken auf homokinetische Gelenke getriebeseitig umzubauen?
Gruß, Sascha
Hallo Sascha,
geht prinzipiell, man muss aber am/im Differential die Wellenstummel tauschen und die komplette Antriebswelle bis auf das äußere Gelenk.
(...und das was hier vorher stand war Quatsch 😀, Diffdeckel können weiterverwendet werden)
Welche Vorteile hat man durch den Wechsel?
Kreuzgelenke sind einfach Mist, blöd zum ausbauen und wenn sie aufquellen streifen sie am Getriebe. Ich bau auch immer die Topfgelenke ein, die sind ganz gut.
Stahl oder Gummi ....KREUZGELENKE ?
Kreuzgelenke sind einfach Mist, blöd zum ausbauen und wenn sie aufquellen streifen sie am Getriebe.
Die Probleme lassen sich preiswert mit QL5000 lösen.
Die Probleme lassen sich preiswert mit QL5000 lösen.
Naja deswegen muss man trotzdem die Muttern lösen... also wenn man eh was am Diff macht ist ein wechsel sinvoll das erleichtert das zukünfige Schrauben ungemein.
Weil es thematisch gerade passt: Ich meine mal etwas von dicken und dünnen Töpfen gelesen zu haben.
Passen denn alle Töpfe an das Remote Getriebe, oder kann es da zu Problemen kommen?
Die Unterschiede bei den Töpfen sind auf der Seite, an der die Antriebswellen einkommen....
Stahl oder Gummi ....KREUZGELENKE ?
Was sind den bei dir Stahl Kreuzgelenke? Die Stahl dinger die Gummigelenke ersetzen oder meist du damit Automatik/Cooper S Gelenke?
Ich denke er meint Hardy Spicer
@ 4 fun = korrrrekt
@ Bernard´ = korrrrekt
hatte ich von 1988 bis 2003 drinne, ohne Probleme mit dem 1400er
nun ist das Thema aber durch.....
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