old English white, pulvern, Fabcodes, RAL und viele Fragen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich die letzten Tage versucht ins Thema Stahlfelgenfarbe einzulesen. Konkret geht es mir um das weiß früher Stahlfelgen.


    Leider hat mir das Ganze eher mehr verwirrt und vielleicht schaffen wir es hier, mit geballten Forumswissen einen Thread zu schreiben, der in Zukunft auch anderen hilft.


    Hat jemand genauere Infos zu diesen Fragen oder Internetbehauptungen?


    - Felgen waren nie old English white (BMC) sondern hatten eine Dunlop Farbe?


    - Die Farbqualität der frühen 3,5er Stahlfelgen war nicht sehr gut und sie wirkten schnell wesentlich gelber als sie ursprünglich produziert wurden.


    - wenn es doch Old englisch white war... welche Variante? WT3?


    - welche RAL Farbe kommt am nächsten an die originale Felgenfarbe ran? Oder gibt es ein Pulver das passt?


    Das ganze zielt auf eine Frage ab:

    Was muss ein Minifahrer beim Pulverer des Vertrauens ordern den originalen 60er Jahre Look zu treffen?



    Danke euch und LG!

  • Du machst dir zu viele Gedanken.


    Letztens hab ich mit einem Senior von Lemmerz gesprochen, die auch Felgen für Minis zugeliefert haben .


    Er meinte, es wurde genommen, was gerade da war. Weiß oder silber.


    Bei Dunlop wird das nicht anders gewesen sein.


    Bei OEW würde ich daher OEW nehmen, ohne schlaflose Nächte.

  • Das ist ja nicht unbedingt eine Frage der Farbe ? Oder? Sondern was man will und da kann ich nur empfehlen die Fa. Ammer und Kaduk (haben eine tolle Webseite) eine der besten Farbbeschichtungsfirmen in der Republik. Nicht billig - aber toll!


    Gruß Peter

  • Ich hatte jetzt schon den Eindruck dass er ganz gezielt nach einer Farbe gefragt (und auch eine Antwort erhalten) hat.

    MfG,

    Schelle

  • Hi zusammen,

    ich dachte an ein wenig mehr Inhalt, bin aber über die Antwort zur Farbe als auch Tipps zu Firmen sehr dankbar. 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!