Blinkerrückstellung?

  • Nur so, ich weiß es wirklich nicht :rolleyes:
    Hat der 1991er Vergasercooper eine Blinkerrückstellung?
    Wenn ja, muß die bei unserem schon lange kaputt sein, weil da jemand so ein Motorradblinksummer angebracht hat. Der ist kaputt und man hört den Blinkkeber im Tachoei nicht.
    Ergo vergisst man den Blinker nun andauernd auszustellen.


    Gruß


    Dietmar

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

  • Da sollte eigentlich schon ein Rücksteller vorhanden sein! Was für ein Lenkrad hast du denn? Bei manchen Naben fehlt dort der Stift der für die Rückstellung nötig ist.(wobei Löcher vorhanden, da kann man dann selber einen einkleben, oder ne passende Schraube...)
    Also nimm mal dein Lenkrad runter, eben an der Nabe sollte ein Stift sein der in eine Aussparung einer Plastebuchse auf der Lenksäule geht...



    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Soweit ich weiß, ja. Mein Schlachtauto war ein 91er Cooper und der hatte sowas auch drin. Mein 94er HATTE das aber auch drin - bis sich der Stift in de Lenkradnabe verabschiedet hat *grrr*


    Ausserdem ist mir schon 2x der schwarze $%&$%&$%&-Mitnahmekunststoffring vom Blinkerhebel auseinander gebrochen, sodass ich inzwischen -wieder mal- keinen Rücksteller mehr habe.


    Aber man gewöhnt sich dran ;)


    Andi


    PS: Der oben beschriebene Stift ist ein sog. Schwerspannstift mit Durchmesser 3 oder 4mm und ca. 15mm lang.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • SOSO der geht also gerne kaputt (wen wundert es):


    Dann habe ich DEN Supertipp:


    Kennt Ihr die Motorrdblinksummer? :santa1:


    Einfacher gehts nicht :santa1: :santa1: :santa1:


    Gruß Dietmar

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

  • ...entweder fehlt der Stift in der Lenkradnabe oder der Rücksteller muss neu zentriert werden:

    Blinkerhebel auf Blinken rechts, die Rückführung (der schwarze Knubbel am oberen Ende der Lenksäule) nach rechts drehen, bis es klickt und wieder zurück, bis der Hebel wieder einrückt. Dann noch ein wenig weiterdrehen bis der "Schlitz" in dem Teil vertikal steht. Das ist dann die Mitte. Zum Prüfen dasselbe nach links, um sicher zu gehen, daß die Rückführung wirklich in der Mitte ist (klingt komplizierter als es ist).


    Grüße,
    Klaus


    P.S. Beschreibung 'geklaut' aus einem Posting vom General Lee

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