Kunifer Bremsleitungen

  • Moin, grade beim tüv gewesen und der hat mir zwei Leitungen als erheblichen Mängel angeschrieben.

    Er hat gesagt er brauch ein Gutachten, kann mir das hier gezeigte dabei helfen?


    Grüße, Marvin

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der TÜVer hat keine Ahnung. Wenn er informiert wäre, sollte er wissen, dass es für Kunifer eine ABE gibt...


    Vermutlich liest er in seinen Pausen nur dieses bunte Revolverblatt des Springer Verlags :facepalm:


    Schon die Ärzte wussten, dass man sich damit nicht "B"ilden kann :tongue:


    Bitte schön...


    ABE_Kunifer_Bremsleitung.pdf


    Gruß, Diddi

  • Ich frag mal ob den das reicht, er sagte er muss irgend was auf der Leitung stehen haben um zu wissen das es auch diese ist 😅

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist normaler Weise auf der Rohrleitung alle ca. 20cm aufgedruck. Vielleicht findest du ja eine Stelle, wo es noch lesbar ist. Leider ist der Aufdruck nicht komplett "dauerhaft" / abriebfest... :eek:


    Hast du vielleicht noch ein Reststück, dass du ihm zeigen kannst?


    Gruß, Diddi

  • Ne, es geht sowieso nur um diese sehr kurzen Stücke vom Bremsschlauch zum Bremszylinder hinte.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Leider gibt es sehr viele Kuniferleitungen (meist die günstigeren), die nicht unter diese ABE fallen, weil die KBA Nr. nicht aufgedruckt ist oder weil man die Leitung aus Versehen mit Bremsenreiniger abgewischt hat :scream: Die Probleme hatten wir auch schon, da war es dann einfacher Stahlleitungen einzubauen, bei der dann die Kennzeichnung egal ist :roll-eyes: (oder dem Prüfer egal war, Hauptsache Stahlleitung)

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Leider gibt es sehr viele Kuniferleitungen (meist die günstigeren), die nicht unter diese ABE fallen, weil die KBA Nr. nicht aufgedruckt ist oder weil man die Leitung aus Versehen mit Bremsenreiniger abgewischt hat :scream: Die Probleme hatten wir auch schon, da war es dann einfacher Stahlleitungen einzubauen, bei der dann die Kennzeichnung egal ist :roll-eyes: (oder dem Prüfer egal war, Hauptsache Stahlleitung)

    Ich rufe gleich den Prüfer an sobald der Dienst hat und teile dem alles mit was ich habe.

    Geht ja auch um den Luftfilter und die LWR… eigentlich nur so Dinger.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dann frag' ihn vielleicht noch, ob er das vordere Kennzeichen nicht auch zu niedrig montiert findet... Das mit der LWR ist doch echt immer wieder ein Knaller. :facepalm:

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Leucht-Weiten-Regulierung :tongue: ergo Scheinwerferhöhenverstellung... ...da ist LWR deutlich schneller getippt :tongue: :redface:


    Gruß, Diddi

  • So, sieht’s aus… Der Prüfer hat übrigens jeden meiner gut durchdachten Lösungsansätze am Telefon schon zerschlagen 😭

    Na ja, morgen tausche ich dann mal, quasi neue, Bremsleitung gegen neue Bremsleitung🙃

    Man hat ja sonst nichts zu tun 🤦🏻‍♂️

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So, sieht’s aus… Der Prüfer hat übrigens jeden meiner gut durchdachten Lösungsansätze am Telefon schon zerschlagen 😭

    Na ja, morgen tausche ich dann mal, quasi neue, Bremsleitung gegen neue Bremsleitung🙃

    Man hat ja sonst nichts zu tun 🤦🏻‍♂️

    Schon mal überlegt den Prüfer zu wechseln? Die sind auch nur Dienstleister…

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Schon mal überlegt den Prüfer zu wechseln? Die sind auch nur Dienstleister…

    So an sich scheint er schon ganz ok zu sein, vielleicht waren meine Vorschläge auch einfach scheisse 🙃🤷🏻‍♂️

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bevor ich da alles raus rupf... Wäre ich wo anders hin...

    Wär wahrscheinlich besser gewesen, ich hab mir beim Tausch grade sogar noch eine stahlflex Leitung kaputt gemacht 🥲

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Statt stolz nagelneue und blitzeblanke Leitungen zu präsentieren (und damit alle Aufmerksamkeit darauf zur richten) diese einfach Mattschwarz ansprühen und so tun, als ob die schon immer drin wären. :innocent:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Statt stolz nagelneue und blitzeblanke Leitungen zu präsentieren (und damit alle Aufmerksamkeit darauf zur richten) diese einfach Mattschwarz ansprühen und so tun, als ob die schon immer drin wären. :innocent:

    Die „neuen“, ausgebauten kupferleitungen sind schon lackiert und warten auf den nächsten Einsatz 😅

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!