Innocenti Beleuchtung Instrumente

  • Hallo,

    seit gestern steht bei mir ein Inno 1300 EZ 73 Italien Import in der Garage, FZ war zuletzt in Deutschland zugelassen. Bemerke jetzt, dass die Beleuchtung der Instrumente nicht funktioniert, gibt es da eine bekannte Fehlerquelle.

    Zur Zeit suche ich noch einen Schaltplan, möglichst in Farbe, kann da jemand helfen?

    Dann noch eine Frage zu den Sitzen: Bei diesem FZ klappen die Sitze nach vorne, der Arretierungsbügel ist nicht vorhanden, ist das normal?

    Da ich noch neu in der Szene bin, bitte habt Nachsehen mit mir.

    Gruss

    Guy

  • BJ.73 - ist es ein Export oder Pre-Export? Pre-Export hat den Schalter am Amaturentrager in der Mitte - und auch einen anderen Schaltplan.

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  • Dann wahrscheinlich Export. Kannst aber ganz leicht an der eingeschlagenen FgSt.-Nummer am rechten Innenkotflügel feststellen:

    • B39/6 xxxxx = pre-Export
    • B39/7 xxxxx = Export

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  • es ist ein Export Modell.

    Ist es normal, dass ich über den Lenkradhebel das Licht einschalten kann, oder den Schalter am Armaturenbrett zu betätigen?

    Kommt mir komisch vor, weil ich am Lenkrad nur die vorderen Scheinwerfer steuern kann und ie Hecklichter bleiben dunkel.

    Ich ahne Böses, weil auch die Kontrolllampe vom Fernlicht nicht funktioniert, aber das ist so dramatisch.

    Danke auch für den Schaltplan in Farbe, aber ist der auch richtig für das Exportmodell?

    Gruss

    Guy

  • Der eine Hebel am Lenkrad betätigt die Blinker. Der andere ist für das Fernlicht und die Lichthupe zuständig.

    Ziehen ist die Lichthupe und den Hebel nach oben schaltet das Fernlicht ein. Den Hebel ganz runter schaltet das Standlicht ein. Immer mit einer kompletten Unterbrechung der Zufuhr zu den Scheinwerfern. Das ganze funktioniert aber erst, Wender Lichtschalter neben dem Choke eingeschaltet wurde.

  • MiNiKiN schreibt:

    Gut, Du hast den „richtigen“ Schaltplan; für Export… :thumbs_up:

    Klaro, :wink: ich hab zusätzich auch den richtigen für B39/6 - der ist aber noch nicht ganz fertig gefärbt

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  • MiNiKiN , hättest du etwas dagegen, wenn ich die farbigen Pläne hier im Forum in dem entsprechenden Artikel ablege?

    gruss andy
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  • MiNiKiN , hättest du etwas dagegen, wenn ich die farbigen Pläne hier im Forum in dem entsprechenden Artikel ablege?

    Mach nur - ich dachte ich hätte den schon mal hier geteilt.

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  • Ja so ist es logisch, nur bei meinem eben nicht.

    Auch die lichthupe funktioniert nicht.

    Das muss ich mir wohl genauer anschauen.

    Gruss

    Guy

    Dann wird der Lenkstockschalter ein Problem haben. Die Kontakte lassen sich recht gut reinigen, aber Achtung der Kunststoff bricht gerne. Bau den mal aus und reinige den, viele Probleme lösen sich damit in Luft auf.

  • Da, wo ich sie bekomme. Früher war Thorsten Schaumann die erste Adresse, aber der ist leider verstorben.

    Heute hilft Google und Ebay Italien, je nachdem was man sucht. In München soll es auch einen geben, der viele Innoteile auch neu verkauft, aber ich finde die Adresse gerade nicht. Tut mir Leid.

  • Der eine Hebel am Lenkrad betätigt die Blinker. Der andere ist für das Fernlicht und die Lichthupe zuständig.

    Ziehen ist die Lichthupe und den Hebel nach oben schaltet das Fernlicht ein. Den Hebel ganz runter schaltet das Standlicht ein. Immer mit einer kompletten Unterbrechung der Zufuhr zu den Scheinwerfern. Das ganze funktioniert aber erst, Wender Lichtschalter neben dem Choke eingeschaltet wurde.

    Alle Innos, die ich bis jetzt gesehen habe

    haben den Lichthebel

    nach oben = Standlicht

    mittig = Abblendlicht

    unten = Fernlicht

    ziehen in Richtung Fahrer = Lichthupe

    So steht`s auch auf Seite 5 der Export Bedienungsanleitung

    bei meinem sind auch auf der Rückseite Farbpunkte an den Steckern für die entsprechenden Kabelfarben....

    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

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