Ich grüsse Euch
Mal wieder eine Frage zum SPI Tuning...
Ich fahre einen relativ frisch aufgebauten Spi Baujahr 92 mit 1380ccm, HHKW, EV 36mm, AV 29,5mm dazu mit einstellbarem Benzindruckregler und Breitband, um es im groben runterzureissen.
Das Fahrzeug fährt gut, gerade mit dem erhöhten Benzindruck läuft er unter Last schön bei Lambda 0,86 ca. Kein Magerruckeln, alles schick.
Jetzt geht es mir praktisch um die letzten Feinheiten, was Leistungstechnisch noch zu verbessern wäre.
Ich habe irgendwo mal gelesen das es für den Spi auch größere Dk geben soll. Wisst ihr da was? Allgemein denke ich das der Amsaugtrakt sowieso etwas sehr schmal ausgelegt ist.
Zum anderen habe ich geplant die Kurbelgehäuseentlüftung via Catchtank zu filtern und dann der Freiheit zuzuführen. Spricht da etwas dagegen (abgesehen vom TÜV?) Irgendwo habe ich hier auchmal gelesen das der Mini einen gewissen Unterdruck im Kurbelgehäuse benötigt, was ich aber technisch für Blödsinn halte .... aber fragen möchte ich trotzdem mal.
Gibt es sonst noch Ideen was man verbessern könnte um zum einen die Leistung zu optimieren bzw die allgemeine Haltbarkeit?
Nein, ich möchte nicht auf Vergaser umbauen und keine UMS
Danke euch