Moin Zusammen,
bin vorgestern mit "blockierten" Vorderradbremsen liegen geblieben. Gefühlt wurde das Pedal beim Fahren immer härter, als ich dann angehalten habe, konnte ich den Wagen nicht schieben. Man konnte sehen dass die Vorderbremsen voll griffen, Felgen waren auch heiß. Pedal war steinhart. Hintere Räder bewegten sich noch soweit man das beurteilen kann. Ich konnte die Bremse überfahren, aber mit deutlichem Widerstand, sowohl vor als auch zurück.
Nach 15 Minuten warten ohne Verbesserung habe ich dann angefangen auf den HBZ und das Regelventil mit Bordmitteln zu schlagen. Dann wurde es besser und ich konnte den Wagen rollen. Hab ihn dann heimgefahren, Pedal nach wie vor sehr hart aber nun war zumindest minimal Pedalweg vorhanden, der Wagen rollte auch auf der Straße.
7,5" Bremse, Greenstuff Beläge (Ja...Mintex liegen schon im Regal), frische Leitungen, GMC277 HBZ, ATE TYP200 DOT4 Flüssigkeit, Goodridge Stahlflex Bremsschläuche, alles 1 Jahr alt. Regelventil von 84.
FRAGE: Kennt jemand das Phänomen? Ist es wie von mir vermutet der HBZ?