Also hab die hohen joint balls wieder ausgebaut !
Das waren ca 4.cm an Höhe!
Das geht mir immer noch nicht recht in den Kopf (vielleicht hilft mir ja jemand auf's Pferd):
- Hattest Du die oben eingebaut?
MfG
Markus
Also hab die hohen joint balls wieder ausgebaut !
Das waren ca 4.cm an Höhe!
Das geht mir immer noch nicht recht in den Kopf (vielleicht hilft mir ja jemand auf's Pferd):
MfG
Markus
Nein natürlich nur unten !
Eingebaut hab ich sie aus dem Grund das die Antriebswelle sehr stark geneigt war durch die Tieferlegung !
Warum er so weit runter ging nach dem Umbau ist mir auch noch unerklärlich
Merkwürdig.
Hallo Leute,
ich habe vor 2 Jahren meine HiLos von dort bezogen,
die verbauen ja selbst die besseren Teile.
MENGERS Special Cars GmbH in Oldenburg
Borny
Hi
Weiß jemand eigentlich um wie viel die hilos kürzer sind im Vergleich zu den Budget Teilen?
Ca?
Danke
okay Danke
Ist ja dann nicht so viel 1: 3
Wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, ist da noch die Kontermutter drauf.
Lass die einfach weg, und das kommt noch ein ganzes Stück tiefer.
Auch ohne die Kontermutter verdreht sich da nix.
Gruß, Stefan
Auch wenn sich dennoch nichts verdreht, ist die fehlende Kontermutter bei uns in Österreich ein schwerer Mangel beim Pickerl (TÜV). Und Andi ist aus Österreich.
Das Problem die hilos sind ganz reingeschraubt
Servus Andi
da sind wirklich die Budget Dinger verbaut. Meine eigene "HILOS" habe ich lagernd. Sie sind zwar auch "budget" vom Preis, jedoch hervorragend von der Qualität. Das Set von 4 Stück, inkl. Stangen für hinten nur €130.-. Oder das Paar für vorne nur €60.-
Falls du welche brauchst ruf mich bitte noch diese Woche an. Denn danach bin ich wieder in meiner Sommerpause und gehe für 6-7 Wochen wieder etwas Wandern um mich zu entschleunigen.
lg
Berni
Hi Berni
Danke hab mir am Wochenende. Gebrauchte organisiert für vorne .
Werd mich aber nach deinem Urlaub mal melden wegen Fahrwerkseinstellung
Danke
Mfg Andy
bytes : Die Idee mit dem Schmiernippel für die Verstellschraube finde ich gut Werde ich mal im Hinterkopf ablegen, sobald ich den ganzen Kram wieder auseinander baue.
Off Topic
„6bis 7 Wochen entschleunigen“
Irgendwas machen wir Deutschen falsch hab ich das Gefühl 😮
Off Topic
Ja, schau dir mal die Preise von ihm an, dann weißt du was die Deutschen falsch machen.
Warum Mini Händler immer denken, dass sie Mini Preise aufrufen müssen, verstehe ich nicht.
puuuuh......also an denen kann die Höhenveränderung nicht liegen
die Ball joint,s Extender dürfen nur UNTEN eingebaut werden.
Das Federelement und der Hilo wirken nur auf den oberen Tragarm, die ganze Verstellmechanik bestimmt hier die Höhe des Fahrzeugs.
Bei den Hilo,s sind 80% Murks..( Gewindesteigungen zu grob, Schlüsselflächen zu Groß, 08-15 Schrauben verwendet, billigster Aluguss, usw.)
......und ein verbiegen der Schrauben ist nicht so selten.
Unbedingt schauen ob die Verstellschraube im max. eingedrehten Zustand nicht innen das Federelement blockiert (da wo die Mutter angeschweisst ist)
da muss Freiraum sein ( Mutter ausbohren) so dass die Verstellschraube ggf. im Federvorgang da durchtauchen kann, und nicht auf Block geht.
zum Schmiernippel: völliger Quatsch da keine Nut vorhanden in die das Fett eingepresst werden kann. (Presst mal Fett in ein Gewinde )
Die besten Hilo,s , hatte ich mal in kleiner Serie angefertigt die Höhe ist bequem (durch Feingewinde) bei stehendem Fahrzeug einstellbar,...auch heute noch nach 30Jahren. (einmal eingefettet vorausgesetzt)
einige wenige Mini,s haben die ( Goldstaub ) auch noch heute verbaut u. A. in einem frisch gebauten Boadspeed
hier noch paar worstcase Szenarien......" deshalb macht das unbedingt Ordentlich"
Quelle : Mini 16V Gruppe im Fazebook
bis hin zum Rahmenbruch,...wen die Federung auf BLOCK geht:
Die besten Hilo,s , hatte ich mal in kleiner Serie angefertigt die Höhe ist bequem (durch Feingewinde) bei stehendem Fahrzeug einstellbar,...auch heute noch nach 30Jahren. (einmal eingefettet vorausgesetzt)
einige wenige Mini,s haben die ( Goldstaub ) auch noch heute verbaut u. A. in einem frisch gebauten B[r]oadspeed
Ach von Dir sind die - die sind mir gleich in Doc's Baubericht sehr positiv aufgefallen.
Off Topic
Wenn du das Gefühl hast, brauche ich nicht mehr darauf antworten. Aber ja, es ist meine persönliche Reha. Und ich habe das Gefühl, dass ich das Richtige mache
Hallo
Wollte nur noch mal berichten !
Heute gewechselt die Budget Hilos zu denen von Minisport ca 1 cm Differenz ! ( Bauhöhe )
Hab jetzt die tiefe erreicht !
Läuft wieder
Danke noch mal an alle
Alles anzeigenHallo
Wollte nur noch mal berichten !
Heute gewechselt die Budget Hilos zu denen von Minisport ca 1 cm Differenz ! ( Bauhöhe )
Hab jetzt die tiefe erreicht !
Läuft wieder
Danke noch mal an alle
Die Form des Tellers allein ist schon viel besser .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!