Blinker geht nicht mehr. WB alles perfekt

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen 91er Vergaser Cooper 1.3l.

    Von jetzt auf gleich haben sich meine Blinker verabschiedet. Warnblinker funktioniert alles bestens.


    Alles was ich an Sicherungen finde ist im Motorraum mit 4 Röhrensicherungen geschaltet.


    Da ich persönlich leider absolut keine Ahnung habe, weiß ich nichtmal wo ich nach einem Fehler suchen soll. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Gruß

  • Schalte mal den Warnblinkschalter mehrfach hin und her, gerne mit bissl Nachdruck.

    Geht's danach wieder?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ich tippe auf einen defekten Warnblinker-Schalter. Ich hatte exakt die gleichen Symptome am 93er SPI.

    Da suchst Dir einen Wolf und alles ist ok...an den Warnblinker-Schalter denkt doch keiner.

    Ohne das aus dem Kopf zusammen zu bekommen: da läuft auch Strom drüber für den normalen Blinker.

    Alter Schalter raus, Kontaktspray zur Sicherheit in den Stecker und mit Wattestäbchen geputzt. Neuer Schalter rein. Seit 3 Jahren Ruhe...

    Ich würde das ausprobieren bei dem Minipreis für so einen Schalter.ach ja: nimm keinen gebrauchten... Könnte das gleiche haben 😔

    Fahrzeuge:
    62er Riley Elf MK1 "Elfi" (RHD)
    81er Clubman Estate "Massimo" (italienische Version)
    90er Lamm Cabrio
    93er SPI Cooper
    93er SPI Mini, Cooper lookalike, mit AHK - "Alpenbezwinger"
    84er IFA HP300.01 Planenanhänger
    88er IFA QEK junior HP501 (für den SPI Mini) "Ossi" (für Oscar)
    04er Mini Trailer (zum Hänger umgebautes '91er Mini-Heck)
    01er MINI Cooper R50
    12er MINI Roadster SD Automatik R59 - 130kW
    14er MINI Clubman Cooper D R55 - Hyde Park "Massima"


    Immer wenn ich die Garage aufmache denke ich: muss man dafür verrückt sein? Nein - aber es hilft definitv! :thumbs_up:

  • Da ich persönlich leider absolut keine Ahnung habe, weiß ich nichtmal wo ich nach einem Fehler suchen soll

    Den Schalter kannst Du einfach reparieren; schaue hier:


    biz

    Viele Grüße


    Paul

  • HOT

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ist schon etwas älter das Thema ABER


    Wenn es der Schalter nicht ist,

    das Relais nicht ist

    die Blinker nicht sind


    Was könnte es dann noch sein?

    Der SPI hat ein Arbeitsrelais für die Blinker! Mein`92iger hat ihn in Fahrtrichtung rechts neben dem Scheibenwischermotor. Hatte ich auch schon! Rausgenommen, reingesteckt, ging wider!

  • Ich tippe auf einen defekten Warnblinker-Schalter. Ich hatte exakt die gleichen Symptome am 93er SPI.

    Da suchst Dir einen Wolf und alles ist ok...an den Warnblinker-Schalter denkt doch keiner.

    Ohne das aus dem Kopf zusammen zu bekommen: da läuft auch Strom drüber für den normalen Blinker.

    Alter Schalter raus, Kontaktspray zur Sicherheit in den Stecker und mit Wattestäbchen geputzt. Neuer Schalter rein. Seit 3 Jahren Ruhe...

    Ich würde das ausprobieren bei dem Minipreis für so einen Schalter.ach ja: nimm keinen gebrauchten... Könnte das gleiche haben 😔

    Vielen Dank, hab mir nen Wolf gesucht. Er war der Übeltäter.

    Wat nicht passt,wird passent gemacht!


    Member of "Die üblichen Verdächtigen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!