Erste Hilfe....verliert Benzin help!!

  • Wenn man schon dabei ist,gleich alle Schlauchleitungen auswechseln,wer weiß wie alt und der Rest auch schon porös oder angegriffen ist . Einmal mehr Arbeit ,wie 5x neu anfangen .😅

  • Am Di setz ich alle Hebel in Bewegung um die Inkontinenz zu beenden, aber mit Wagenheber auf Benzinleitung anheben wäre vllt meiner besseren Hälfte zuzumuten (gut dass sie das nicht liest)🤫

  • Muss nicht zwangsläufig beim aufbocken gewesen sein,kann einfach nur Altersschwäche von Leitung sein ( Gummi wird irgendwann hart und brüchig )

    Oder ein nettes Nagetier 🐀 🐁 das Mal dachte ich beiß mal auf Gummi .

  • Ich bin da gerade ganz blass geworden. Mini am Getriebe anheben? So lange das gut geht von mir aus gerne

    Risiko sind gebrochene Motoraufhängung oder noch besser ein gebrochenes Getriebegehäuse.

    Ist eigentlich ganz einfach: flacher Rangierwagenheber aus eBay, auf den Teller einen Eishockey Puck oder einen flachen Gummiblock für Hebebühnen. Dann anheben an den Punkten am Hilfsrahmen.

    Einzige Ausnahme: Absenken der Hilfsrahmen, um z.B. vorne das Lenkgetriebe zu tauschen. Dann die Bodenverstärkung nehmen. Das ist grob gesagt da, wo sich Schweller, Budenblech und von oben die Spritzwand treffen. (Das soll auch das Bild zeigen - denkt dran, die Rover Handke wussten, wofür die kleinen Bleche nicht waren...) Auch sehr stabil.

    Nie die Schweller oder die kleinen Bleche daran. Damir würde die leere Shell beim Bau auf dem Band gehalten.

    Die sind dazu da, das Gewicht des Minis aufzunehmen und halten Schläge ins Fahrwerk aus.

    Gegenprobe: für die Minis gibt es Ölwannenschutzbleche um Schläge dagegen zu vermeiden.

    Wie gesagt, muss jeder machen, wie er meint. Ich sage nur für rund 150€gibts einen Heber und eine Gummiauflage. Das war mir immer wert, das Risiko eines defekten Getriebegehäuses zu vermeiden.

    Ich hab Mal angehängt, was Rover dazu im letzten Servicemanual seinen Werkstätten gab. Die sollten das ja gewusst haben.

    Getriebe ist da jedenfalls kein Hebepunkt. :smile:

    Fahrzeuge:
    62er Riley Elf MK1 "Elfi" (RHD)
    81er Clubman Estate "Massimo" (italienische Version)
    90er Lamm Cabrio
    93er SPI Cooper
    93er SPI Mini, Cooper lookalike, mit AHK - "Alpenbezwinger"
    84er IFA HP300.01 Planenanhänger
    88er IFA QEK junior HP501 (für den SPI Mini) "Ossi" (für Oscar)
    04er Mini Trailer (zum Hänger umgebautes '91er Mini-Heck)
    01er MINI Cooper R50
    12er MINI Roadster SD Automatik R59 - 130kW
    14er MINI Clubman Cooper D R55 - Hyde Park "Massima"

    Immer wenn ich die Garage aufmache denke ich: muss man dafür verrückt sein? Nein - aber es hilft definitv! :thumbs_up:

  • Ich nehm ihn zwar immer am Rahmen hoch aber Getriebegehäuse ist definitiv stabil genug um das bisschen Gewicht vom Mini zu halten, wenn die Gummis das nicht aushalten gehören sie gewechselt.

    Auf Erfahrung vertrauen

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